Sie möchten Ihre Geschäfts- oder Wohnimmobilie mit einem modernen Homeliftsystem ausrüsten lassen und möchten mehr über unser Leistungsangebot wissen? Klasse, dann sind Sie auf dieser Seite goldrichtig. Unser Leistungskatalog umfasst zum Beispiel Treppenlifte, Hublifte, Plattformlifte und Sitzlifte. Als auf häusliche Mobilitätssysteme spezialisiertes Fachunternehmen übernehmen wir vor allem auch die Installationsarbeiten. Erfahren Sie im Folgenden mehr über unser Unternehmen und dessen Angebot. Zunächst haben wir erste Informationen zum Thema „Rollstuhllift“ für Sie zusammengetragen. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.
Als Rollstuhlfahrer ist der Alltag häufig beschwerlich und leider auch mit Anstrengungen und Mühen verbunden. Im öffentlichen Raum sind zahllose Barrieren zu überwinden und selbst im häuslichen Umfeld gibt es Hindernisse, die Menschen ohne Behinderung zuweilen gar nicht sehen. Ein Weg sich das Leben zuhause ein wenig einfacher zu machen, ist der Rollstuhllift. Ein solcher Lift ist speziell für Menschen konzipiert, die aufgrund einer Behinderung ihren Rollstuhl nicht verlassen können. Für Menschen mit Mobilitätseinschränkung ist oft ein Sitz- oder Treppenlift das Mittel der Wahl, um sicher und bequem von einer Etage in die nächste zu kommen. Rollstuhlfahrern ist diese Möglichkeit zuweilen verwehrt. Das für einen Rollstuhlfahrer mitunter knifflige Wechseln in einen Sitz- oder Treppenlift entfällt beim Rollstuhllift. Dieser spezielle Plattformlift transportiert auch den Rollstuhl sicher ins nächsthöhere oder ins nächsttiefere Stockwerk. Die Verletzungsgefahr minimiert sich dadurch merklich.
Übrigens: Auch Einkaufstüten, Wäschekörbe oder Getränkekisten müssen nicht mehr beschwerlich durch das Haus getragen werden. Verwenden Sie den Rollstuhllift ganz einfach als Lastenaufzug.
Rollstuhllifte lassen sich in fast alle Wohnsituationen harmonisch integrieren. Größere Bauarbeiten sind nicht erforderlich. Montiert wird der Rollstuhllift an mitgelieferten Stützen oder an einer Hauswand. Die Rampe des Geräts ist äußerst stabil und einfach befahrbar. Fachmännisch verbaut kann der Rollstuhllift unmittelbar nach der Installation in Betrieb genommen werden. Nach der Inbetriebnahme hilft Ihnen unser Mitarbeiter dabei, die Funktionsweisen des Geräts detailliert kennenzulernen. Uns ist es wichtig, dass Sie vollkommen vertraut mit Ihrem Rollstuhllift sind und ihn als zuverlässige Alltagshilfe schätzen lernen. Alle Geräte aus unserem Sortiment sind natürlich vom TÜV abgenommen. Auch mehrere Stockwerke lassen sich mit einer dafür entwickelten Schienenführung unkompliziert miteinander verbinden.
Wir informieren Sie über die unterschiedlichen Modelle und übernehmen neben dem Einbau auch die intervallmäßige
Kontrolle und Wartung der Geräte. Um uns ein Bild von Ihrer Alltagssituation zu machen, besuchen wir Sie gerne daheim. Bei einem persönlichen Gespräch klären wir den Bedarf und erfahren Ihre Vorstellungen und Wünsche. Im Anschluss daran erarbeiten wir ein detailliertes Konzept, in dem wir darlegen, wie Sie Ihren Rollstuhllift bestmöglich einsetzen. Gerne beraten wir Sie darüber hinaus in Finanzierungsfragen. Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt nämlich Pflegekasse oder die Krankenkasse einen Teil der Investitionen für Ihren Rollstuhllift.
Wir finden es super, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Natürlich zählt auch der Kreis Soest zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Der Kreis Soest ist ein Landkreis in Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Arnsberg und liegt in der östlichen Mitte des Bundeslandes. In Summe leben gerundet 301.000 Einwohner in der Region. Das Gebiet des Kreises umfasst gut 1.300 Quadratkilometer. Im Kreis Soest liegen unter anderem die Gemeinden Soest, Lippstadt, Warstein, Werl, Geseke, Erwitte, Wickede und Ense. Die namensgebende Stadt Soest fungiert als Kreisstadt.
Etwa 47.000 Einwohner wohnen in Soest auf einer Gesamtfläche von 85 qkm. Soest ist nach Lippstadt die zweitgrößte Stadt im Kreisgebiet. Juristisch übernimmt die Mittlere kreisangehörige Stadt die Aufgaben einer Kreisstadt. Soest ist eine liebens- und lebenswerte Stadt, die über eine hervorragende Infrastruktur und bestens ausgebaute Wohngebiete verfügt. Der speziell auch als Wohnstatt gefragte Ort ist geprägt von einer mittelstandsorientierten Wirtschaft. Wer nach Soest fahren möchte, entscheidet sich für die Bundesautobahn A44. Darüber hinaus erreicht man Soest über die Bundesstraßen B229 und B475. Die Deutsche Bahn fährt die hübsche Mittelstadt auf der Strecke Warburg-Hamm und Soest-Dortmund an.
Lippstadt hat etwas weniger als 68.000 Einwohner und ist somit klar die größte Gemeinde im Kreis Soest. Die große kreisangehörige Stadt erstreckt sich über eine Fläche von knapp 113 km², was einer verhältnismäßig hohen Bevölkerungsdichte von 598 Einwohnern pro Quadratkilometer entspricht. Lippstadt ist geprägt von einer mittelständischen Wirtschaft. Auch etwas größere Betriebe der Automobilwirtschaft haben einen Sitz in Lippstadt. Das bekannteste ansässige Unternehmen ist der Getränkehersteller Hella.
Werl liegt in der Nähe von Hamm und Unna. Die Kreisstadt Soest ist knapp 13 Kilometer entfernt. Das direkte Umland des Ortes ist überwiegend ländlich geformt. Werl selbst nimmt als lokales Mittelzentrum bedeutsame Funktionen für die Region wahr. Die Stadt Werl bietet ihren zirka 30.000 Bewohnern, ihren Besuchern und den ansässigen Unternehmen viele Qualitäten. Als Wohnort ist Werl auffallend attraktiv. Die Stadt ist prima erreichbar, besitzt eine sehr gute Infrastruktur und weist eine schöne Baustruktur auf. Seit dem Jahre 2015 führt Werl den behördlichen Namenszusatz Wallfahrtsstadt.
Besonders bekannt ist die Stadt Warstein durch die örtliche Brauerei. Die Warsteiner Brauerei gehört zu den größten Brauereien in der Bundesrepublik Deutschland. Die Bierspezialitäten erfreuen sich Land auf Land ab großer Beliebtheit. Warstein zählt über 24.000 Einwohner. Das Gemeindegebiet erstreckt sich über ein Areal von zirka 158 qkm. Die Gemeinde überzeugt mit einem auffallend attraktiven, bisweilen sogar kleinstädtisch geprägten Lebensumfeld.
Die Wirtschaft der Stadt Geseke ist mittelständisch geprägt, wird aber dominiert von der Niederlassung eines DAX-Konzerns. Das größte ansässige Unternehmen in Geseke ist die Firma HeidelbergCement. Das Industrieunternehmen gehört zu den weltgrößten Konzernen der Zementindustrie. Gesekes Gemeindegebiet streckt sich über ein Areal von etwa 97 km² und bietet etwa 21.000 gemeldeten Bürgern ein attraktives Lebensumfeld. Die Infrastruktur der Gemeinde muss als sehr gut bezeichnet werden. Ausgesprochen gepflegte Wohnviertel und eine gefällige Stadtarchitektur zeichnen den Ort aus. Das Freizeitangebot von Geseke ist ebenfalls bemerkenswert.
In der Stadt Erwitte leben zurzeit ungefähr 16.00 Einwohner auf einer Fläche von rund 89 km². Das Wirtschaftsleben des Ortes setzt sich vorwiegend aus kleinen und mittelständischen Betriebe zusammen. Die Gemeinde Erwitte gilt als erkennbar familiengerecht und bietet ihren Bewohnern ein besonders interessantes Umfeld zum Arbeiten und Leben.
Die Gemeinden Ense und Wickede zählen jeweils etwa 12.000 Einwohner. Das Gemeindegebiet von Ense streckt sich über eine Gesamtfläche von knapp 51 qkm, jenes von Wickede über 25. Die Gemeinde Ense geht auf eine Gebietsreform aus dem Jahre 1969 zurück. Wickede und Ense überzeugen mit einem auffallend attraktiven, bisweilen sogar kleinstädtisch beschaffenen Lebensumfeld.
Ob aus Lippstadt, Soest, Warstein, Werl, Geseke, Erwitte, Wickede oder Ense: Wir garantieren Ihnen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Sie sind interessiert an einem Treppenlift oder einer anderen Mobilitätslösung und wünschen sich ein individuelles Angebot, das eine hochwertige Lösung garantiert, gleichwohl die Kosten im Blick hat. Toll, in diesem Fall sind Sie bei uns genau richtig. Als Spezialist für Mobilitäts- und Liftsysteme setzen wir ausschließlich auf technisch exzellente Erzeugnisse. Trotzdem achten wir stets auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität anbieten und gleichzeitig auch die Kosten im Blick behalten. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr erfahrener Fachpartner mit Vertrieb in Niedersachsen, NRW, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Die Kosten stets im Blick: Wir bieten Ihnen ein zeitgemäßes Produktsortiment an Mobilitätslösungen, das immer dem derzeitigen Stand der Technik entspricht.
Gerne beraten wir Sie in Finanzierungsfragen. Unter bestimmten Voraussetzungen trägt die Krankenkasse oder die Pflegekasse einen Teil der Kosten. Auch gibt es zum Teil Förderzuschüsse
von öffentlichen Stellen. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die passende Mobilitätslösung finden? Toll, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine kurze E-Mail genügen. Eine gute und umfangreiche Beratung ist genauso wichtig wie die korrekte Anbringung des passenden Treppenlifts. Unsere fachliche Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Beste Qualität bei moderaten Kosten: Unsere große Erfahrung zeichnet uns aus.
Sie haben eine Frage zu unseren gebrauchten Sitz- und Treppenliften? Wenn Sie möchten, informieren wir Sie natürlich sehr gerne näher über unser komplettes Aufgabenfeld. Mit Vergnügen präsentieren wir Ihnen ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben. Rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine Mail. Unser engagiertes Expertenteam arbeitet fachkundig und immer kundenorientiert. Informationen erhalten Sie unter:
GL Treppenlifte
Unsere Leistungen
© 2024 GL Treppenlifte