Sie wollen Ihre Immobilie mit einem modernen Homeliftsystem ausstatten lassen und möchten mehr über unser Produktangebot erfahren? Klasse, dann sind Sie auf dieser Seite genau richtig. Unser Katalog umfasst zum Beispiel Treppenlifte, Hublifte, Sitzlifte und Plattformlifte. Als auf heimische Mobilitätslösungen spezialisiertes Fachunternehmen übernehmen wir sehr gerne auch die Montagearbeiten. Erfahren Sie im Folgenden mehr über unser Unternehmen und dessen Angebot. Zunächst haben wir erste Informationen zum Thema „Rollstuhllift“ für Sie zusammengestellt. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.
Als Rollstuhlfahrer ist der Alltag nicht selten beschwerlich und leider auch mit Anstrengungen und Mühen verbunden. Im öffentlichen Raum sind viele Barrieren zu überwinden und selbst im häuslichen Umfeld gibt es Hindernisse, die Menschen ohne Behinderung zuweilen gar nicht bemerken. Ein Weg sich das Leben zuhause etwas einfacher zu gestalten, ist der Rollstuhllift. Ein solcher Lift ist speziell für Menschen entwickelt, die wegen einer körperlichen Einschränkung ihren Rollstuhl nicht verlassen können. Für mobilitätseingeschränkte Menschen ist oft ein Treppen- oder Sitzlift die beste Wahl, um bequem und sicher von einem Stockwerk ins nächste zu kommen. Rollstuhlfahrern ist diese Möglichkeit zuweilen verwehrt. Das für einen Rollstuhlfahrer oft knifflige Wechseln in einen Treppen- oder Sitzlift entfällt beim Rollstuhllift. Dieser spezielle Plattformlift befördert auch den Rollstuhl sicher ins nächsttiefere oder nächsthöhere Stockwerk. Die Gefahr eines Unfalls minimiert sich darum spürbar.
Übrigens: Auch Waschkörbe, Einkaufstüten oder Getränkekisten müssen nicht mehr beschwerlich durch das Haus getragen werden. Nutzen Sie den Rollstuhllift ganz einfach als Lastenaufzug.
Rollstuhllifte lassen sich in fast alle Wohnsituationen harmonisch einfügen. Größere Baumaßnahmen sind nicht erforderlich. Montiert wird der Rollstuhllift an mitgelieferten Stützen oder an einer Hauswand. Die Rampe des Geräts ist äußerst widerstandsfähig und leicht befahrbar. Sachkundig befestigt kann der Rollstuhllift unmittelbar nach dem Einbau in Betrieb genommen werden. Nach der Inbetriebnahme hilft Ihnen unser Mitarbeiter dabei, die Funktionsweisen des Geräts detailliert kennenzulernen. Uns ist es wichtig, dass Sie vollkommen vertraut mit Ihrem Rollstuhllift sind und ihn als unverzichtbare Alltagshilfe schätzen lernen. Alle Geräte aus unserem Sortiment sind natürlich vom TÜV geprüft. Auch mehrere Stockwerke lassen sich mit einer passenden Schienenführung unkompliziert miteinander verbinden.
Wir beraten Sie über die verschiedenen Modelle und übernehmen neben dem Einbau auch die intervallmäßige
Kontrolle und Wartung der Geräte. Um uns ein Bild von Ihrer Alltagssituation zu machen, besuchen wir Sie gerne daheim. Bei einem persönlichen Gespräch ermitteln wir den tatsächlichen Bedarf und erfahren Ihre Wünsche und Vorstellungen. Im Anschluss daran erarbeiten wir ein detailliertes Konzept, in dem wir darlegen, wie Sie Ihren Rollstuhllift am besten einsetzen. Gerne beraten wir Sie außerdem in Finanzierungsfragen. Unter bestimmten Voraussetzungen tragen nämlich die Pflege- oder Krankenkasse einen Teil der Kosten für Ihren Rollstuhllift.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Natürlich zählt auch der Kreis Mettmann zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Der Kreis Mettmann ist ein nordrhein-westfälischer Landkreis im Regierungsbezirk Düsseldorf und liegt im westlichen Teil des Bundeslandes. Addiert leben knapp 485.500 Menschen in der Region. Das Gebiet des Kreises umfasst gut und gerne 407 qkm. Der Kreis Mettmann umfasst unter anderem die Städte Ratingen, Velbert, Langenfeld, Hilden, Erkrath, Haan, Monheim, Heiligenhaus und Haan. Verwaltungssitz des Landkreises ist das namensgebende Mettmann.
Ratingen hat rund 87.000 Einwohner und ist damit die größte Stadt im Kreisgebiet Mettmann. Die Stadt streckt sich über eine Fläche von zirka 88 km². Hinsichtlich der Erreichbarkeit ist Ratingen günstig gelegen. In unmittelbarer Nähe des Stadtgebietes befinden sich vier Autobahnen und zehn Knotenpunkte oder Anschlussstellen. Ratingen liegt mittig im Autobahndreieck der Autobahnen A3, A44 und A52. Des Weiteren erreicht man Ratingen ebenso über die Bundesstraßen B227 und B1. Der Flughafen Düsseldorf ist lediglich wenige Kilometer entfernt. Ebenso ist die Stadt Mitglied im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr. Ratingens Ökonomie profitiert von der exquisiten Lage. Ratingen ist unbestritten ein schöner Platz zum Leben. Die charmante Stadt verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur und bestens ausgebaute Wohngebiete.
Velbert ist die zweitgrößte Stadt im Kreis Mettmann. Nur Ratingen ist hinsichtlich der Einwohnerzahl größer. In der großen kreisangehörigen Stadt wohnen etwa 82.000 Bürger auf einem Areal von knapp 75 Quadratkilometern. Velbert ist 12 Kilometer von Wuppertal und 18 Kilometer von Essen entfernt. Die Wirtschaft der Stadt setzt auf einen gesunden Mittelstand. Gerade in diesem Bereich wird besonders viel Beschäftigung und Wachstum erzeugt. Velberts städtische Ökonomie kennt man vorrangig durch die Herstellung von Schlössern und Beschlägen. Die Stadt Velbert gilt als äußerst familiengerecht und bietet Arbeitnehmern ein besonders interessantes Umfeld zum Arbeiten und Leben.
Eine weitere bekannte Stadt im Landkreis Mettmann ist Hilden – ein ebenfalls schöner Ort zum Arbeiten und Leben. Ausgesprochen nette Wohnquartiere und eine gefällige Architektur zeichnen das Städtchen aus. Alles in allem wohnen in Hilden ca. 55.000 Menschen auf einer Gesamtfläche von rund 26 Quadratkilometern. Geografisch befindet sich Hilden zwischen den Metropolen Wuppertal, Düsseldorf und Solingen. Viele Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten, viele attraktive Wohngebiete und ein reichhaltiges Sport- und Bildungsangebot sprechen für die Stadt. Spielplätze, Parks und zwei große Schwimmbäder warten in Hilden auf Besucher.
Etwa 59.000 Menschen leben in Langenfeld. Die Stadt streckt sich über eine Gesamtfläche von etwa 41 qkm. Die Ökonomie der Stadt zeichnet sich durch eine gute Mixtur von mittelständischen Betrieben unterschiedlicher Branchen aus. Bekannteste Unternehmen sind das Postverteilungszentrum der Deutschen Post und die Firma Aldi. Ferner haben in Langenfeld zahlreiche Warenhandelshäuser und Speditionen ihren Sitz. Eine funktionierende Infrastruktur, ein hübsches Zentrum und etliche schöne Wohnviertel, machen Langenfeld zu einem attraktiven Lebensmittelpunkt. Viele kleinere Geschäfte und Restaurants werben in der Innenstadt um Kunden.
In der Stadt Erkrath leben aktuell ca. 44.000 registrierte Einwohner auf einer Gesamtfläche von ca. 44 qkm. Auch die Ökonomie von Erkrath ist mittelständisch geprägt. Sowohl Dienstleistungsunternehmen als auch Handelsbetriebe sind bezeichnend für das Wirtschaftsleben der Stadt. Die Bebauungsstruktur von Erkrath ist gekennzeichnet von einer ansprechenden Einzelhausbebauung. Wohnviertel mit größeren Mietskasernen sind innerstädtisch in Erkrath eher selten.
Als Amtssitz des Kreises Mettmann dient die namensgebende Stadt Mettmann. Die attraktive Mittelstadt ist ein ebenfalls schöner Ort zum Leben und Arbeiten mit einer Einwohnerzahl von ca. 38.000 Menschen und einem Areal von rund 42 Quadratkilometern. Bekannt ist Mettmann bundesweit besonders durch das Neandertal. Zuweilen nennt man Mettmann deshalb auch „Neandertal-Stadt“. Mettmann ist eine Stadt mit einer langen Historie. Erste Erwähnungen führen über 1000 Jahre in die Vergangenheit. Der besonders als Wohnstatt gefragte Ort ist ein überregionales Zentrum der Besteckherstellung. Die bedeutendsten Arbeitgeber in Mettmann sind der Tiefkühlkost-Produzent Eismann und die für ihre Schuhpflegeprodukte Sbekannte Firma Centralin.
Etwa 41.000 Einwohner zählt Monheim. Das Stadtgebiet umfasst ein Gesamtareal von zirka 23 Quadratkilometer. Monheim hat eine sehr gute Infrastruktur, ein lebenswertes Wohnumfeld sowie ein wirklich überdurchschnittliches Freizeit- und Bildungsangebot.
Etwa 30.000 Menschen bietet Haan ein abwechslungsreiches Lebensumfeld. Das Stadtgebiet erstreckt sich über eine Fläche von knapp 24 km². Haan ist ein familiengerechter Ort. Ausgesprochen gut erlebt man die reizvolle Stadt in der historischen Altstadt. Die vielen Gebäude im Stil des bergischen Schieferbaus und aus der wilhelminischen Epoche seien beispielhaft für die Schönheit des Ortes genannt.
Knapp 26.000 Menschen haben sich für Heiligenhaus als Wohnort entschieden. Die Gemeinde streckt sich über ein Areal von ca. 27,5 qkm. Heiligenhaus ist ein attraktiver fortschrittlicher Ort, der ein durchaus städtisches Leben mit einem zeitweilig fast bukolischem Flair zu verbinden weiß. Heiligenhaus ist lediglich 15 Kilometer von Essen und 18 Kilometer von Düsseldorf entfernt. Die mittlere kreisangehörige Stadt überzeugt durch optimale Wohnqualitäten und bietet eine hervorragende Infrastruktur und einen hohen Freizeitwert.
Wir finden es klasse, dass Sie unsere Website entdeckt haben. Ob aus Ratingen, Velbert, Langenfeld, Hilden, Erkrath, Mettmann, Haan, Monheim, Heiligenhaus oder Haan: Privat- und Geschäftskunden profitieren von einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Sie sind interessiert an einem Treppenlift oder einer anderen Mobilitätslösung und möchten gerne ein individuelles Angebot, das eine hochwertige Lösung garantiert, gleichwohl die Kosten im Blick hat. Klasse, in diesem Fall sind Sie bei uns genau richtig. Als Fachbetrieb für Mobilitäts- und Liftsysteme setzen wir nur auf technisch erstklassige Erzeugnisse. Gleichwohl achten wir natürlich auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen absolut Qualität anbieten und trotzdem auch die Kosten im Blick behalten. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Seit vielen Jahren schon sind wir Ihr erfahrener Fachbetrieb mit Vertrieb in Niedersachsen, NRW, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Die Kosten stets vor Augen: Wir bieten Ihnen ein zeitgemäßes Produktsortiment an Mobilitätslösungen, das immer dem aktuellsten Stand der Technik entspricht.
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zur Finanzierung. Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt die Kranken- oder Pflegekasse einen Teil der Aufwendungen. Auch gibt es zum Teil Förderzuschüsse
der öffentlichen Hand. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die passende Mobilitätslösung finden? Prima, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine kurze E-Mail genügen. Eine optimale Beratung ist gleichermaßen wichtig wie die korrekte Anbringung des passenden Treppenlifts. Unsere Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Hochwertige Arbeit, beste Produktlösungen bei niedrigen Kosten: Unsere langjährige Erfahrung spricht für uns.
Sie haben eine Frage zu unseren gebrauchten Treppen- und Sitzliften? Auf Wunsch informieren wir Sie natürlich sehr gerne näher über unser komplettes Themengebiet. Mit Vergnügen zeigen wir Ihnen einige Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben. Rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Unser qualifiziertes Expertenteam arbeitet stets fachkundig und lösungsorientiert. Unsere Servicenummer:
GL Treppenlifte
Unsere Leistungen
© 2024 GL Treppenlifte