Wenn es um Lifttechnik geht, sind Sie bei der Firma GL-Treppenlifte von Inhaber Stefan Große-Loheide genau richtig. Unser Geschäft üben wir bereits in seit vielen Jahren aus und haben uns in dieser Zeit eine gute Reputation erarbeitet. Seit Unternehmensgründung sind wir Ihr Fachbetrieb für technisch ausgreifte Homelifte. Zu unserem Produktsortiment an häuslichen Mobilitätslösungen zählen beispielsweise Treppenlifte, Hublifte, Sitzlifte und Plattformlifte. Wir übernehmen alle Montagearbeiten und zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Geschäfts- oder Wohnhaus mit zeitgemäßen Liftsystemen ausstatten können. Im Folgenden haben wir erste Informationen zum Thema „Rollstuhllift“ notiert.
Als Rollstuhlfahrer ist der Alltag oftmals beschwerlich und leider auch mit Anstrengungen und Mühen verbunden. Im öffentlichen Raum sind vielerlei Barrieren zu bezwingen und selbst im privaten Umfeld gibt es Hindernisse, die Menschen ohne Behinderung zuweilen gar nicht bemerken. Ein Weg sich den Alltag daheim ein wenig einfacher zu gestalten, ist der Rollstuhllift. Ein solcher Lift ist speziell für Menschen entwickelt, die aufgrund einer körperlichen Einschränkung dauerhaft auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Für mobilitätseingeschränkte Menschen ist oft ein Sitz- oder Treppenlift die beste Wahl, um bequem und sicher von einer Etage in die nächste zu kommen. Rollstuhlfahrern ist diese Möglichkeit zuweilen verwehrt. Das für einen Rollstuhlfahrer mitunter knifflige Wechseln in einen Sitz- oder Treppenlift entfällt beim Rollstuhllift. Dieser spezielle Plattformlift befördert auch den Rollstuhl sicher ins nächste Stockwerk. Die Gefahr eines Unfalls minimiert sich dadurch beträchtlich.
Übrigens: Auch Getränkekisten, Einkaufstüten oder Wäschekörbe müssen nicht mehr mühsam durch das Haus getragen werden. Nutzen Sie den Rollstuhllift einfach als Lastenaufzug.
Rollstuhllifte lassen sich in annähernd alle Wohnsituationen harmonisch einfügen. Größere Bauarbeiten sind nicht erforderlich. Montiert wird der Rollstuhllift an einer Hauswand oder an mitgelieferten Stützen. Die Rampe des Geräts ist äußerst widerstandsfähig und einfach befahrbar. Sachkundig montiert kann der Rollstuhllift direkt nach der Installation in Betrieb genommen werden. Nach der Inbetriebnahme hilft Ihnen unser Mitarbeiter dabei, die Funktionsweisen des Geräts detailliert kennenzulernen. Wir finden es wichtig, dass Sie bestens vertraut mit Ihrem Rollstuhllift sind und ihn als unverzichtbare Alltagshilfe schätzen lernen. Alle Geräte aus unserem Produktangebot sind selbstverständlich vom TÜV geprüft. Auch mehrere Etagen lassen sich mit einer dafür entwickelten Schienenführung ohne Probleme miteinander verbinden.
Wir informieren Sie über die unterschiedlichen Modelle und übernehmen neben der Montage auch die intervallmäßige
Kontrolle und Wartung der Geräte. Um uns ein Bild von Ihrer Alltagssituation zu machen, besuchen wir Sie gerne zuhause. Bei einem persönlichen Gespräch ermitteln wir den Bedarf und erfahren Ihre Wünsche und Vorstellungen. Im Anschluss daran entwickeln wir ein detailliertes Konzept, in dem wir darlegen, wie Sie Ihren Rollstuhllift bestmöglich einsetzen. Gerne beraten wir Sie darüber hinaus bei Fragen zur Finanzierung. Unter bestimmten Voraussetzungen tragen nämlich die Krankenkasse oder die Pflegekasse einen Teil der Kosten für Ihren Rollstuhllift.
Unser Einzugsbereich umfasst auch den Bezirk Hamburg-Wandsbek und die Stadtteile Rahlstedt, Bramfeld, Farmsen-Berne und Steilshoop. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und freuen uns darüber, auch einen Teil zur gesunden Infrastruktur beizusteuern zu können.
Circa 420.000 Bewohner zählt man im Bezirk Wandsbek und zwar auf einer Fläche von circa 150 qkm. Zum Stadtbezirk Wandsbek zählen in Summe 18 Ortsteile. Einige der bekanntesten Stadtteile davon sind: Rahlstedt, Steilshoop, Bramfeld und Farmsen-Berne.
Rahlstedt ist der größte Ortsteil im Bezirks Wandsbek. Das im nordöstlichen Hamburg gelegene Rahlstedt gehört zu den einwohnerstärksten Quartieren der Hansestadt. Knapp 87.000 Menschen wohnen in Rahlstedt auf einem Gesamtareal von gut 27 Quadratkilometern. Rahlstedt setzt sich zusammen aus den ehemaligen Dörfern Meiendorf, Neu-Rahlstedt, Alt-Rahlstedt, Rahlstedt- Ost, Großenlohe und Oldenfelde. Der heutige Ortsteil ist besonders als Wohnort bekannt. Die hervorragende Erreichbarkeit und die angenehme Lage am Stadtrand sprechen für Rahlstedt. Rahlstedt verfügt mit dem einstmaligen Bundeswehrübungsplatz Höltigbaum über eines der größten Naturschutzgebiete Hamburgs.
Direkt neben Rahlstedt befindet sich der Ortsteil Farmsen-Berne. Auch Farmsen-Berne ist ein attraktiver Wohnort. Etliche Einzel- und Mehrfamilienhäuser wie auch mehrstöckige Wohnblocks charakterisieren den Ortsteil. Die direkte Anbindung an die U-Bahnlinie U1 macht Farmsen-Berne ganz besonders attraktiv. Wer seinen Arbeitsplatz im Hamburger Zentrum hat, ist in unter als einer halben Stunde in Farmsen-Berne. Als Wohnstatt bietet Farmsen-Berne einen ansprechenden Mix: Das eher ruhige Leben am Stadtrand und die schnelle Verbindung zum Zentrum sind Pluspunkte von Farmsen-Berne.
In Bramfeld wohnen knapp 50.000 Bürger. Bramfeld ist als Wohnstatt von eher differierender Struktur. Einerseits gibt es etliche Quartiere mit vorstädtischer Einzelhausbebauung, andererseits findet man auch Areale, die eine eher städtische Erscheinung haben. Das Internetlexikon Wikipedia beschreibt Bramfeld dann auch als eine „Zwischenstadt“. Einen echten Ortskern findet man in Bramfeld nicht. Nichtsdestotrotz ist Bramfeld ein sehr erstrebenswerter Wohnort mit diversen interessanten Plätzen. In Bramfeld befindet sich mit der Otto-Gruppe einer der bekanntesten Arbeitgeber der Stadt Hamburg.
Steilshoop schließlich ist ein Ortsteil von augenfällig städtischer Struktur. Besonders Großwohnsiedlungen und Mehrfamilienhäuser kennzeichnen den Stadtteil. Gut 20.000 Bürger wohnen in Steilshoop auf einer Fläche von in etwa 2,5 qkm. Steilhoop besitzt keine eigene U- oder S-Bahnanbindung. Einige Buslinien schließen den Ortsteil an das öffentliche Verkehrsnetz an. Unweit von Steilshoop entfernt ist der Stadtpark der Hansestadt, der als städtisches Erholungsgebiet dient.
Wir finden es klasse, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Warten Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten gleich Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine schnelle E-Mail reichen aus. Unsere Zusage: Wir bieten Ihnen eine sachkundig durchgeführte Arbeit. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Sie haben Interesse an Treppen- oder Sitzliften und möchten gerne ein individuelles Angebot, das eine hochwertige Lösung garantiert, gleichwohl keine hohen Kosten nach sich zieht. Toll, in diesem Fall sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als Spezialist für Mobilitäts- und Liftsysteme setzen wir ausschließlich auf technisch ausgezeichnete Erzeugnisse. Trotzdem schauen wir immer auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen absolut Qualität anbieten und gleichzeitig auch die Kosten im Blick behalten. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr qualifizierter Fachpartner mit Vertrieb in Niedersachsen, NRW, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Die Kosten stets im Blick: Wir bieten Ihnen ein zeitgemäßes Produktsortiment an Mobilitätslösungen, das immer dem aktuellsten Stand der Technik entspricht.
Gerne beraten wir Sie in Finanzierungsfragen. Unter bestimmten Voraussetzungen trägt die Kranken- oder Pflegekasse einen Teil der Aufwendungen. Auch gibt es teilweise Zuschüsse
von öffentlichen Stellen. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die passende Mobilitätslösung finden? Toll, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine kurze E-Mail genügen. Die gute und umfangreiche Beratung ist ebenso wichtig wie die fachgerechte Anbringung des passenden Treppenlifts. Unsere fachliche Beratung ist selbstverständlich völlig unverbindlich. Qualitätsbewusst bei überschaubaren Kosten: Unsere langjährige Erfahrung zeichnet uns aus.
Sie haben Fragen zu unseren gebrauchten Sitz- und Treppenliften? Auf Wunsch informieren wir Sie gerne näher über unser gesamtes Aufgabenfeld. Mit Vergnügen nennen wir Ihnen ein paar Referenzobjekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben. Rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns eine schnelle E-Mail. Unser freundliches Team arbeitet fachkundig und immer kundenorientiert. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:
GL Treppenlifte
Unsere Leistungen
© 2024 GL Treppenlifte