Auf unserer Homepage dürfen wir Sie über das Thema „Rollstuhllift“ informieren. Als Erstes noch ein paar Sätze zu unserer Firma. Die Firma GL-Treppenlifte von Inhaber Stefan Große-Loheide ist Ihr erfahrener Fachbetrieb für häusliche Mobilitäts- und Liftsysteme. Wir decken wir ein geografisch großes Areal ab und freuen uns, auch Sie mit unseren Produkten gewinnen zu dürfen. Bei uns erhalten Sie exzellente Geräte in großer Auswahl. Zu unserem Produktsortiment zählen unter anderem Treppenlifte, Sitzlifte, Plattformlifte und Hublifte für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen oder Behinderung. Wir führen Erzeugnisse führender Produzenten. Natürlich erledigen wir auch sämtliche Montagearbeiten für Sie. Auf unserer Homepage finden Sie unser komplettes Angebot genau beschrieben. Kompetent und sachgerecht beraten wir Sie über Ihre Möglichkeiten – so wie Sie es von einem spezialisierten Fachbetrieb erwarten dürfen.
Als Rollstuhlfahrer ist der Alltag häufig strapaziös und leider auch mit Mühen und Anstrengungen verbunden. Im öffentlichen Raum sind zahllose Barrieren zu bezwingen und selbst im privaten Umfeld gibt es Hindernisse, die Menschen ohne Behinderung mitunter gar nicht sehen. Ein Weg sich das Leben zuhause ein wenig einfacher zu machen, ist der Rollstuhllift. Ein solcher Lift ist speziell für Menschen konzipiert, die aufgrund einer Behinderung ihren Rollstuhl nicht verlassen können. Für mobilitätseingeschränkte Menschen ist oft ein Sitz- oder Treppenlift die beste Wahl, um sicher und bequem von einem Stockwerk ins nächste zu kommen. Rollstuhlfahrern ist diese Möglichkeit manchmal verwehrt. Das für einen Rollstuhlfahrer oft knifflige Wechseln in einen Treppen- oder Sitzlift entfällt beim Rollstuhllift. Dieser spezielle Plattformlift befördert auch den Rollstuhl sicher ins nächste Stockwerk. Die Unfallgefahr minimiert sich darum erheblich.
Übrigens: Auch Einkaufstüten, Wäschekörbe oder Getränkekisten müssen nicht mehr mühsam durch das Haus getragen werden. Nutzen Sie den Rollstuhllift ganz einfach als Lastenaufzug.
Rollstuhllifte lassen sich in fast alle Wohnsituationen harmonisch einfügen. Umfangreiche Bauarbeiten sind nicht erforderlich. Befestigt wird der Rollstuhllift an einer Hauswand oder an mitgelieferten Stützen. Die Rampe des Geräts ist äußerst stabil und einfach befahrbar. Fachgerecht angebracht kann der Rollstuhllift direkt nach der Installation in Betrieb genommen werden. Nach der Inbetriebnahme hilft Ihnen unser Mitarbeiter dabei, die Funktionsweisen des Geräts detailliert kennenzulernen. Wir finden es wichtig, dass Sie vollkommen vertraut mit Ihrem Rollstuhllift sind und ihn als unverzichtbare Alltagshilfe schätzen lernen. Alle Geräte aus unserem Sortiment sind selbstverständlich vom TÜV geprüft. Auch mehrere Stockwerke lassen sich mit einer passenden Schienenführung unkompliziert miteinander verbinden.
Wir beraten Sie über die unterschiedlichen Modelle und übernehmen neben der Montage auch die regelmäßige
Wartung und Kontrolle der Geräte. Um uns ein Bild von Ihrer Alltagssituation zu machen, besuchen wir Sie gerne daheim. Bei einem persönlichen Gespräch ermitteln wir den tatsächlichen Bedarf und erfahren Ihre Wünsche und Vorstellungen. Im Anschluss daran erarbeiten wir ein detailliertes Konzept, in dem wir darlegen, wie Sie Ihren Rollstuhllift am besten einsetzen. Gerne beraten wir Sie außerdem bei Fragen zur Finanzierung. Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt nämlich die Pflege- oder Krankenkasse einen Teil der Kosten für Ihren Rollstuhllift.
Natürlich zählt auch der Kreis Wesel zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Der Kreis Wesel gehört zum Regierungsbezirk Düsseldorf und liegt im Norden des Landes Nordrhein-Westfalen. Das Kreisgebiet umfasst an die 1.042 km². Addiert leben etwas mehr als 459.000 registrierte Einwohner in den Gemeinden und Städten. Als Kreisstadt fungiert das namensgebende Wesel. Die größten Städte hingegen sind Dinslaken und Moers.
Etwa 103.000 Menschen wohnen in Moers auf einem Gebiet von 67 qkm. Moers ist größte Stadt in Deutschland die einem Landkreis angehört und dabei nicht als Kreisstadt dient. Moers ist ein lokales Zentrum in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Die verkehrszentrale Lage macht Moers zu einem Drehkreuz am Niederrhein. Der Bergbau sorgte bis in die 1960er Jahre für eine zügige Entwicklung der Stadt. Heute hat dieser Wirtschaftszweig keine Bedeutung mehr. Das Wirtschaftsleben der Stadt zeichnet sich nach dem Wegfall des Kohlebergbaus vielmehr durch eine gesunde Mixtur von mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen aus. Dienstleistungs- und Handelsbetriebe markieren heute ein ökonomisches Schwergewicht. Moers verfügt über eine funktionierende Infrastruktur und attraktiv ausgebaute Wohnquartiere. Über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist Moers besonders durch sein experimentelles Jazz-Festvial.
Dienstlaken ist hinsichtlich der Einwohnerzahl die zweitgrößte Stadt im Kreis Wesel. In der großen kreisangehörigen Stadt wohnen ca. 67.000 Einwohner auf einer Gesamtfläche von ungefähr 47 km². Auch in Dinslaken spielt der Bergbau mittlerweile keine Rolle mehr. Das letzte Bergwerk schloss 2005 ihre Tore. Die Ökonomie des Ortes ist heutzutage mittelständisch geprägt. Einen Schwerpunkt bildet die metallverarbeitende Industrie. Dinslaken bietet seinen Bewohnern ein abwechslungsreiches Umfeld zum Arbeiten und Leben. Die Stadt gilt außerdem als sehr familienfreundlich.
In der Kreisstadt Wesel wohnen 60.000 Bürger. Das Stadtareal umfasst cirka 122 qkm. Die Bausubstanz von Wesel ist insbesondere randständig von einer größeren Anzahl schöner Wohnviertel mit Einfamilienhausbebauung sowie hübschen Mehrfamilienhäusern geprägt. Das Wirtschaftleben der Stadt wird angeführt von überwiegend mittelständischen Betrieben. Symboltier der Kreisstadt ist der Esel. Dies geht zurück auf den Echoruf „Wie heißt der Bürgermeister von Wesel? Esel“, der ab dem 19. Jh. populär wurde.
Acht Kilometer von Moers entfernt liegt Kamp-Lintfort. Ungefähr 37.000 Bürger zählt der Ort. Kamp-Lintford umfasst ein Areal von um und bei 63 qkm. Auch in Kamp-Lintfort ist der Bergbau mittlerweile nur noch ein Stück Stadtgeschichte. Wirtschaftlich haben andere Zweige diesen ehemaligen ökonomischen Mittelpunkt abgelöst. In Kamp-Lintfort sind heute besonders kleine und mittelständige Unternehmen beheimatet. Bekanntester Arbeitgeber ist vermutlich die Logistikfiliale von Kaiser + Kraft. Wer nach Kamp-Lintfort fahren möchte, wählt die B 510 oder die Autobahnen A 42 bzw. 57.
Die Stadt Rheinberg zeichnet sich durch eine hohe Lebensqualität aus. Eine gute Infrastruktur macht das Wohnen im Ort für mittlerweile 30.000 Menschen attraktiv. Das Stadtgebiet von Rheinberg erstreckt sich über ein Areal von in etwa 75 km². Formell teilt sich Rheinberg in vier Stadtbezirke mit insgesamt 15 sogenannten Wohnplätzen auf. Rheinberg ist eine mittlere kreisangehörige Gemeinde, die mit einladendem Charme zu gefallen weiß.
Der Ort Voerde hat 36.000 Einwohner und erstreckt sich über eine Fläche von rund 53 qkm. Voerde ist ganz sicher ein guter Platz zum Leben, verfügt über eine funktionierende Infrastruktur und sehr gut ausgebaute Wohnviertel. Über eine Zufahrt an die Autobahn 3 (E35), die Bundesstraße 8 sowie mehrere Bahnlinien ist die Gemeinde perfekt angebunden.
Die kreiszugehörige Stadt Neukirchen-Vluyn zählt etwa 27.000 gemeldete Bürger. Das Gemeindegebiet streckt sich über ein Areal von etwa 43 km², {Neukirchen-Vluyn überzeugen mit einem auffallend angenehmen, bisweilen sogar kleinstädtisch beschaffenen Lebensumfeld. Naturfreunde mögen besonders die umliegenden Naturgebiete in der Nieper Altrheinrinne.
Die flächenmäßig größte Gemeinde im Kreis Wesel ist die Stadt Hamminkeln. Der charmante Ort erstreckt sich über eine Gesamtfläche von zirka 164 Quadratkilometern. Hamminkeln ist Wohnort von knapp 26.000 Einwohnern. Die Gemeinde weist eine gefällige Baustruktur auf. Besonders Ein- und Mehrfamilienhäuser prägen die Wohnviertel. Hamminkeln ist lediglich 15 Kilometer von Bocholt und 10 Kilometer von Wesel entfernt. Die Stadt profitiert zusätzlich von dieser {zentralen|günstigen Lage.
Sie kommen aus Dinslaken, Moers, Wesel, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Voerde Neukirchen-Vluyn oder Hamminkeln, interessieren sich für unser Leistungsprogramm und sind hier im Internet auf unsere Website gestoßen? Das freut uns sehr. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Sie sind interessiert an einem Treppenlift oder einer anderen Mobilitätslösung und möchten gerne ein passendes Angebot, das eine hochwertige Lösung garantiert, gleichwohl keine hohen Kosten verursacht. Toll, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als Fachbetrieb für Lift- und Mobilitätssysteme setzen wir ausnahmslos auf technisch exzellente Erzeugnisse. Gleichwohl schauen wir natürlich auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen absolut Qualität anbieten und gleichzeitig auch die Kosten im Blick behalten. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr erfahrener Fachpartner mit Vertrieb in NRW, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Die Kosten stets vor Augen: Wir stehen für ein zeitgemäßes Produktsortiment an Mobilitätslösungen, das immer dem derzeitigen Stand der Technik entspricht.
Gerne beraten wir Sie in Finanzierungsfragen. Unter bestimmten Voraussetzungen trägt die Krankenkasse oder die Pflegekasse einen Teil der Aufwendungen. Auch gibt es zum Teil Zuschüsse
der öffentlichen Hand. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die passende Mobilitätslösung finden? Super, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine kurze E-Mail genügen. Die fachlich versierte Beratung ist genauso wichtig wie die perfekte Anbringung des passenden Treppenlifts. Unsere Beratung ist selbstverständlich völlig unverbindlich. Beste Qualität bei überschaubaren Kosten: Unsere langjährige Erfahrung spricht für uns.
Sie haben eine Frage zu unseren gebrauchten Treppen- und Sitzliften? Auf Wunsch informieren wir Sie sehr gerne im Detail über unser gesamtes Tätigkeitsspektrum. Mit Vergnügen nennen wir Ihnen einige Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben Sie uns eine schnelle Mail. Unser qualifiziertes Team arbeitet stets fachkundig und lösungsorientiert. Telefonisch erreichen Sie uns unter:
GL Treppenlifte
Unsere Leistungen
© 2024 GL Treppenlifte