Nachfolgend möchten wir Sie über das Thema „Rollstuhllift“ informieren. Als Erstes jedoch ein paar Sätze zu unserer Unternehmung. Die Firma GL-Treppenlifte von Inhaber Stefan Große-Loheide ist Ihr qualifizierter Fachbetrieb für häusliche Mobilitäts- und Liftsysteme. Wir decken wir ein flächenmäßig großes Areal ab und freuen uns, auch Sie mit unserem Produktkatalog gewinnen zu dürfen. Bei uns bekommen Sie erstklassige Geräte in großer Auswahl. Zu unserem Produktsortiment zählen unter anderem Treppenlifte, Plattformlifte, Hublifte und Sitzlifte für Menschen mit Behinderung oder Mobilitätseinschränkungen. Wir führen Erzeugnisse namhafter Hersteller. Natürlich erledigen wir auch sämtliche Montagearbeiten für Sie. Auf unserer Homepage finden Sie unser gesamtes Produkt- und Dienstleistungsangebot genau beschrieben. Kompetent und sachgerecht informieren wir Sie über Ihre Möglichkeiten – so wie Sie es von einem spezialisierten Fachbetrieb erwarten können.
Als Rollstuhlfahrer ist der Alltag nicht selten strapaziös und leider auch mit Mühen und Anstrengungen verbunden. Im öffentlichen Raum sind vielerlei Barrieren zu überwinden und selbst im privaten Umfeld gibt es Schwierigkeiten, die Menschen ohne Behinderung mitunter gar nicht bemerken. Ein Weg sich das Leben daheim ein wenig einfacher zu gestalten, ist der Rollstuhllift. Ein solcher Lift ist speziell für Menschen entwickelt, die wegen einer Behinderung ihren Rollstuhl nicht verlassen können. Für mobilitätseingeschränkte Menschen ist oft ein Treppen- oder Sitzlift das Mittel der Wahl, um sicher und bequem von einer Etage in die nächste zu kommen. Rollstuhlfahrern ist diese Möglichkeit zuweilen verwehrt. Das für einen Rollstuhlfahrer manchmal komplizierte Wechseln in einen Sitz- oder Treppenlift entfällt beim Rollstuhllift. Dieser spezielle Plattformlift befördert auch den Rollstuhl sicher ins nächsthöhere oder ins nächsttiefere Stockwerk. Die Verletzungsgefahr minimiert sich demzufolge spürbar.
Übrigens: Auch Einkaufstüten, Wäschekörbe oder Getränkekisten müssen nicht mehr mühselig durch das Haus getragen werden. Nutzen Sie Ihren Rollstuhllift einfach als Lastenaufzug.
Rollstuhllifte lassen sich in weitgehend alle Wohnsituationen harmonisch einfügen. Umfangreiche Bauarbeiten sind nicht notwendig. Montiert wird der Rollstuhllift an einer Hauswand oder an mitgelieferten Stützen. Die Rampe des Geräts ist ausgesprochen stabil und einfach befahrbar. Fachmännisch montiert kann der Rollstuhllift gleich nach der Installation in Betrieb genommen werden. Nach der Inbetriebnahme hilft Ihnen unser Mitarbeiter dabei, die Funktionen des Geräts im Detail kennenzulernen. Uns ist es wichtig, dass Sie vollkommen vertraut mit Ihrem Rollstuhllift sind und ihn als unverzichtbare Alltagshilfe schätzen lernen. Alle Geräte aus unserem Sortiment sind selbstverständlich vom TÜV abgenommen. Auch mehrere Etagen lassen sich mit einer passenden Schienenführung problemlos miteinander verbinden.
Wir beraten Sie über die verschiedenen Modelle und übernehmen neben dem Einbau auch die intervallmäßige
Wartung und Kontrolle der Geräte. Um uns ein Bild von Ihrer häuslichen Situation zu machen, besuchen wir Sie gerne zuhause. Bei einem persönlichen Gespräch klären wir den Bedarf und erfahren Ihre Vorstellungen und Wünsche. Im Anschluss daran entwickeln wir ein detailliertes Konzept, in dem wir darlegen, wie Sie Ihren Rollstuhllift bestmöglich einsetzen. Gerne beraten wir Sie darüber hinaus bei Fragen zur Finanzierung. Unter bestimmten Voraussetzungen tragen nämlich die Krankenkasse oder die Pflegekasse einen Teil der Kosten für Ihren Rollstuhllift.
Wir werden für Kunden aus Minden, Bückeburg und Petershagen aktiv. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte erarbeiten können. Auch für Kunden aus Ihrer Region sind wir mit Schwung und Elan tätig.
Minden ist am Wasserstraßenkreuz Weser und Mittellandkanal gelegen. Die Errichtung der Stadt Minden erfolgte durch Karl dem Großen 798 unter dem Namen „Minda“. Heute ist Minden mit seinen etwa 82.000 Bürgern ein moderner Dienstleistungs- und Wirtschaftsstandort. Minden verfügt mit der Anbindung an das ICE-Netz, dem Straßennetz und dem Hafen über direkte Verbindungen ins In- und Ausland. Das Zentrum von Minden zeugt mit Kirchen, Kaufmannshäusern und vielen anderen historischen Bauten – nicht zu vergessen dem Dom – von der wechselhaften Geschichte der Stadt Minden. Erholungssuchende finden zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern und für Fahrradtouren. Auch das Kulturangebot der Stadt begeistert Einwohner und Besucher gleichermaßen. Minden ist ganz ohne Frage ein interessanter Wohnort. Die Stadt hat eine gute Infrastruktur, ein angenehmes Wohnumfeld sowie ein mehr als exquisites Freizeit- und Bildungsangebot.
Gut 19.000 Einwohner haben ihre Heimat in Bückeburg auf einer Fläche von knapp 70 km². Bückeburg mausert sich immer mehr zu einem modernen Wohnort für Familien, die in einem idealen Gebiet mit hoher Lebensqualität wohnen möchten. Die Gemeinde organisiert sich in 13 Ortsteile. Bückeburg hat eine besonders attraktive City. Die Kirche zu Bückeburg und das im Renaissancestil erbaute Schloss sind einen Blick wert. Im städtischen Park befindet sich des Weiteren das 1915 erbaute Mausoleum. Die Bebauungsstruktur ist dominiert von einer angenehmen Einzelhausbebauung. Was Bückeburg zusätzlich attaktiv macht, ist die gute Verkehrsanbindung. Bückeburg ist über die Bundesstraßen 83 und 65 schnell erreicht. Eine Anschlussstelle der Autobahn A2 befindet sich im Süden des Ortes. Die Bundesbahn fährt Bückeburg auf der Strecke Minden-Hannover an.
Petershagen zählt verwaltungstechnisch zum Landkreis Minden-Lübbecke. Erst Anfang 1973 wurde das heutige Stadtgebiet festgelegt. Zuvor bestand die Ortschaft aus den eigenständigen Ämtern Windheim und Petershagen. Heute zählt die Stadt etwa 25.500 Einwohner. Die Gesamtfläche der Stadt beträgt 211 Quadratkilometern. Das Städtchen Petershagen ist ein reizender Ort zum Leben. Eine reizvolle Architektur, überwiegend bestehend aus einer Ein- und Mehrfamilienhausbebauung, ist ansprechend und ideal als Lebensmittelpunkt für junge Familien. Petershagen teilt sich auf in insgesamt 29 Ortsteile. Wer mal nach Petershagen reist, sollte zwingend das Schloss Petershagen sowie auch die liebliche Altstadt besichtigen. Das Stadtbild wird des Weiteren durch einige alte Windmühlen bestimmt. Ein Hinweis: Entlang des Weserradwegs lässt sich Petershagen ausgezeichnet mit dem Fahrrad erkunden. Reizvoll ist auch der Yacht- und Bootshafen sowie der alte Fischerhafen. Die Deutsche Bahn fährt Petershagen auf der Schienenverbindung Minden-Nienburg an. Der Zug hält im Ortteil Lahde. Wer das Automobil präferiert kommt über die Bundesstraßen B482 und B61 nach Petershagen. Die nächstgelegene Autobahn ist die A2. Die Ökonomie von Petershagen ist fraglos vom Mittelstand geprägt. Sowohl Handwerksbetriebe als auch Dienstleistungsunternehmen sind typisch für das Wirtschaftsleben der Stadt.
Wir finden es klasse, dass Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Vereinbaren Sie doch einfach einen unverbindlichen Beratungstermin mit einem unserer erfahrenen Spezialisten. Auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail freuen wir uns.
Sie interessieren sich für einen Treppenlift oder einen Rollstuhllift und möchten gerne ein entsprechendes Angebot, das eine hochwertige Lösung garantiert, gleichzeitig aber die Kosten im Blick hat. Toll, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als Spezialist für Lift- und Mobilitätssysteme setzen wir nur auf technisch exzellente Erzeugnisse. Trotzdem achten wir natürlich auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen absolut Qualität bieten und zugleich auch die Kosten im Blick behalten. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr erfahrener Fachbetrieb mit Vertrieb in NRW, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Die Kosten stets im Blick: Wir stehen für ein zeitgemäßes Produktsortiment an Mobilitätslösungen, das immer dem derzeitigen Stand der Technik entspricht.
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zur Finanzierung. Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt die Pflege- oder Krankenkasse einen Teil der Aufwendungen. Auch gibt es zum Teil Förderzuschüsse
der öffentlichen Hand. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die passende Mobilitätslösung finden? Prima, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine schnelle E-Mail genügen. Eine gute und umfangreiche Beratung ist gleichermaßen wichtig wie die perfekte Anbringung des passenden Treppenlifts. Unsere Beratung ist natürlich völlig unverbindlich. Hochwertige Arbeit, beste Produktlösungen bei überschaubaren Kosten: Unsere jahrelange Erfahrung zeichnet uns aus.
Sie haben eine Frage zu unseren gebrauchten Sitz- und Treppenliften? Wenn Sie möchten, informieren wir Sie gerne im Detail über unser komplettes Aufgabengebiet. Mit dem größten Vergnügen zeigen wir Ihnen ein paar Referenzobjekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Unser freundliches Expertenteam arbeitet fachkundig und immer kundenorientiert. Wählen Sie bitte:
GL Treppenlifte
Unsere Leistungen
© 2024 GL Treppenlifte