Auf unserer Homepage dürfen wir Sie über das Thema „Rollstuhllift“ informieren. Zunächst jedoch ein paar Sätze zu unserem Unternehmen. Die Firma GL-Treppenlifte von Inhaber Stefan Große-Loheide ist Ihr erfahrener und qualifizierter Fachbetrieb für häusliche häusliche Lifttechnik. Wir decken wir ein geografisch großes Areal ab und freuen uns, auch Sie mit unserem Produktkatalog gewinnen zu dürfen. Bei uns bekommen Sie exzellente Geräte in großer Auswahl. Zu unserem Produktsortiment zählen u.a. Treppenlifte, Hublifte, Plattformlifte und Sitzlifte für Menschen mit Behinderung oder Mobilitätseinschränkungen. Wir führen Erzeugnisse führender Produzenten. Natürlich erledigen wir auch sämtliche Montagearbeiten für Sie. Auf unserer Website finden Sie unser komplettes Produkt- und Dienstleistungsangebot genau beschrieben. Fachgerecht und kompetent informieren wir Sie über Ihre Möglichkeiten – so wie Sie es von einem spezialisierten Fachbetrieb erwarten dürfen.
Als Rollstuhlfahrer ist der Alltag häufig strapaziös und leider auch mit Mühen und Anstrengungen verbunden. Im öffentlichen Raum sind viele Barrieren zu bewältigen und selbst im privaten Umfeld gibt es Hindernisse, die Menschen ohne Behinderung zuweilen gar nicht bemerken. Ein Weg sich den Alltag zuhause ein wenig einfacher zu machen, ist der Rollstuhllift. Ein solcher Lift ist vor allem für Menschen entwickelt, die aufgrund einer Behinderung ihren Rollstuhl nicht verlassen können. Für Menschen mit Mobilitätseinschränkung ist oft ein Sitz- oder Treppenlift die erste Wahl, um bequem und sicher von einem Stockwerk ins nächste zu kommen. Rollstuhlfahrern ist diese Möglichkeit zuweilen verwehrt. Das für einen Rollstuhlfahrer bisweilen komplizierte Wechseln in einen Treppen- oder Sitzlift entfällt beim Rollstuhllift. Dieser spezielle Plattformlift transportiert auch den Rollstuhl sicher ins nächsthöhere oder ins nächsttiefere Stockwerk. Die Verletzungsgefahr minimiert sich dadurch spürbar.
Übrigens: Auch Getränkekisten, Wäschekörbe oder Einkaufstüten müssen nicht mehr mühsam durch das Haus getragen werden. Nutzen Sie den Rollstuhllift ganz einfach als Lastenaufzug.
Rollstuhllifte lassen sich in fast alle Wohnsituationen harmonisch einfügen. Umfangreiche Bauarbeiten sind nicht erforderlich. Montiert wird der Rollstuhllift an einer Hauswand oder an mitgelieferten Stützen. Die Rampe des Geräts ist ausgesprochen widerstandsfähig und einfach befahrbar. Fachkundig befestigt kann der Rollstuhllift direkt nach der Installation in Betrieb genommen werden. Nach der Inbetriebnahme hilft Ihnen unser Mitarbeiter dabei, die Funktionen des Geräts detailliert kennenzulernen. Uns ist es wichtig, dass Sie vollkommen vertraut mit Ihrem Rollstuhllift sind und ihn als unverzichtbare Alltagshilfe schätzen lernen. Sämtliche Geräte aus unserem Produktangebot sind selbstverständlich vom TÜV abgenommen. Auch mehrere Stockwerke lassen sich mit einer passenden Schienenführung unkompliziert miteinander verbinden.
Wir informieren Sie über die verschiedenen Produktausführungen und übernehmen neben der Montage auch die regelmäßige
Kontrolle und Wartung der Geräte. Um uns ein Bild von Ihrer häuslichen Situation zu machen, besuchen wir Sie gerne daheim. Bei einem persönlichen Gespräch ermitteln wir den tatsächlichen Bedarf und erfahren Ihre Wünsche und Vorstellungen. Im Anschluss daran entwickeln wir ein detailliertes Konzept, in dem wir deutlich machen, wie Sie Ihren Rollstuhllift bestmöglich einsetzen. Gerne beraten wir Sie außerdem in Finanzierungsfragen. Unter bestimmten Voraussetzungen tragen nämlich die Krankenkasse oder die Pflegekasse einen Teil der Investitionen für Ihren Rollstuhllift.
Natürlich zählt auch der Rhein-Erft-Kreis zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet. Sie kommen aus Erftstadt, Brühl, Wesseling, Elsdorf oder Bedburg und sind hier im World Wide Web auf unsere Website gestoßen? Das finden wir klasse. Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
Der Rhein-Erft-Kreis ist ein Landkreis in Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Köln und liegt im westlichen Teil des Landes. In Summe leben etwa 470.000 Anwohner in der Region. Das Areal des Kreises umfasst gut und gerne 704 km². Die einwohnerstärksten Städte im Landkreis sind Kerpen, Bergheim, Hürth, Pulheim und Frechen. Als Verwaltungssitz des Kreises fungiert Bergheim. In diesem Beitrag erhalten Sie Informationen über die Städte Brühl, Erftstadt, Wesseling, Bedburg und Elsdorf. Über die vorgenannten Städte haben wir an anderer Stelle dieser Website Näheres für Sie notiert.
Das Erftstadt unserer Tage geht auf eine Verwaltungsreform aus dem Jahre 1969 zurück. Damals schlossen sich eine Reihe von Gemeinden zur neu gebildeten Stadt zusammen. Der Stadtname leitet sich ab vom Fluss Erft, der durch das Gemeindegebiet fließt. In Erftstadt leben etwa 50.000 Bürger. Die Stadt erstreckt sich über ein Gesamtareal von knapp 119 Quadratkilometer. Erftstadt ist eine attraktive Gemeinde mittlerer Größe, die ein durchaus urbanes Leben mit dem Charme einer kleineren Stadt zu verbinden weiß. Die kreisangehörige Stadt gilt als sehr familienfreundlich und bietet Arbeitnehmern ein äußerst attaktives Umfeld zum Leben und Arbeiten. Erftstadt überzeugt durch gute Wohnqualitäten und besticht durch eine sehr gute Infrastruktur und einen mehr als befriedigenden Freizeitwert.
Brühl ist eine weitere bekannte Stadt im Rhein-Erft-Kreis. In der mittleren kreisangehörigen Stadt leben ungefähr 44.000 Menschen auf einem Gesamtareal von etwa 36 Quadratkilometern. Brühl ist von großem touristischen Interesse. Die zum Weltkulturerbe zählenden Schlösser Augustusburg und Falkenlust sowie das Schallenburger Wasserschloss ziehen beständig zahllose Tagesbesucher und Touristen in die Stadt. Auch ist der Freizeitpark Phantasialand beliebt bei Jung und Alt. Brühl beheimatet eine beträchtliche Anzahl an Hochschulen, Museen und Kunstgalerien. Mit Fug und Recht kann man Brühl einen wirklich attraktiven Wohnort nennen.
Etwa 36.000 Anwohner zählt die Stadt Wesseling. Der Ort ist überregional bekannt für eine größere Erdölraffinerie und drei Chemiewerke. Wesseling ist ein wichtiger Standort der Petrochemie. Das Gemeindegebiet der mittleren kreisangehörigen Stadt streckt sich über eine Gesamtfläche von rund 23 qkm. Die Infrastruktur der Stadt Wesseling muss als sehr gut bezeichnet werden.
Die Stadt Bedburg zählt 23.000 Anwohner. Der Ort streckt sich über ein Gesamtareal von zirka 80 qkm und ist unbestritten ein guter Lebensmittelpunkt. Auch Bedburg verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur und sehr gut ausgebaute Wohnviertel.
Elsdorf ist eine eher ländliche Gemeinde. Sehr nette Wohnviertel und eine gefallende Architektur zeichnen den Ort aus. In Summe wohnen in Elsdorf gut 21.000 Menschen auf einer Gesamtfläche von etwa 66 Quadratkilometern. Die Bebauungsausstruktur der mittleren kreisangehörigen Stadt ist von einer ansprechenden Einzelhausbebauung gekennzeichnet.
Wir finden es toll, dass Sie unsere Website entdeckt haben. Ob Erftstadt, Brühl, Wesseling, Bedburg oder Elsdorf: Unser Fachunternehmen steht für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie möchten mehr über uns erfahren? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser freundliches Team freut sich auf Sie.
Sie sind interessiert an einem Treppenlift oder einer anderen Mobilitätslösung und wünschen sich ein passendes Angebot, das eine hochwertige Lösung garantiert, gleichzeitig aber die Kosten im Blick hat. Super, in diesem Fall sind Sie bei uns genau richtig. Als Spezialist für Mobilitäts- und Liftsysteme setzen wir ausschließlich auf technisch ausgezeichnete Erzeugnisse. Gleichwohl achten wir natürlich auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität bieten und zugleich auch die Kosten im Blick behalten. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Schon seit etlichen Jahren sind wir Ihr qualifizierter Fachpartner mit Vertrieb in Niedersachsen, NRW, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Die Kosten stets vor Augen: Wir bieten Ihnen ein zeitgemäßes Produktsortiment an Mobilitätslösungen, das stets dem neuesten Stand der Technik entspricht.
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zur Finanzierung. Unter bestimmten Voraussetzungen trägt die Pflege- oder Krankenkasse einen Teil der Investitionen. Auch gibt es zum Teil Zuschüsse
der öffentlichen Hand. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die passende Mobilitätslösung finden? Klasse, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine kurze E-Mail genügen. Eine gute Beratung ist ebenso wichtig wie die fachgerechte Anbringung des passenden Treppenlifts. Unsere Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Hochwertige Arbeit, beste Produktlösungen bei moderaten Kosten: Unsere große Erfahrung zeichnet uns aus.
Sie haben eine Frage zu unseren gebrauchten Homeliften? Auf Wunsch informieren wir Sie gerne im Detail über unser gesamtes Themengebiet. Mit dem größten Vergnügen zeigen wir Ihnen einige Referenzobjekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben. Rufen Sie uns einfach einmal an oder senden Sie uns eine schnelle E-Mail. Unser qualifiziertes Team arbeitet stets fachkundig und lösungsorientiert. Wenn Sie uns anrufen möchten:
GL Treppenlifte
Unsere Leistungen
© 2024 GL Treppenlifte