Sie wollen Ihre Immobilie mit einem zeitgemäßen Homeliftsystem ausrüsten lassen und möchten detaillierte Informationen über unser Leiststungsspektrum erfahren? Klasse, dann sind Sie auf dieser Website an der richtigen Adresse. Unser Leistungskatalog umfasst zum Beispiel Treppenlifte, Hublifte, Sitzlifte und Plattformlifte. Als auf heimische Mobilitäts- und Liftsysteme spezialisiertes Unternehmen übernehmen wir sehr gerne auch die Installationsarbeiten. Lesen Sie nachfolgend mehr über unser Unternehmen und dessen Angebot. Zunächst haben wir erste Informationen zum Thema „Rollstuhllift“ für Sie notiert. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.
Als Rollstuhlfahrer ist der Alltag nicht selten beschwerlich und leider auch mit Anstrengungen und Mühen verbunden. Im öffentlichen Raum sind vielerlei Barrieren zu bezwingen und selbst im häuslichen Umfeld gibt es Schwierigkeiten, die Menschen ohne Behinderung mitunter gar nicht sehen. Ein Weg sich das Leben zuhause etwas einfacher zu gestalten, ist der Rollstuhllift. Ein solcher Lift ist speziell für Menschen konzipiert, die aufgrund einer Behinderung ihren Rollstuhl nicht verlassen können. Für mobilitätseingeschränkte Menschen ist oft ein Sitz- oder Treppenlift die erste Wahl, um sicher und bequem von einer Etage in die nächste zu kommen. Rollstuhlfahrern ist diese Möglichkeit mitunter verwehrt. Das für einen Rollstuhlfahrer mitunter knifflige Umsteigen in einen Treppen- oder Sitzlift entfällt beim Rollstuhllift. Dieser spezielle Plattformlift transportiert auch den Rollstuhl sicher ins nächsttiefere oder nächsthöhere Stockwerk. Die Verletzungsgefahr minimiert sich darum erheblich.
Übrigens: Auch Einkaufstüten, Getränkekisten oder Waschkörbe müssen nicht mehr mühselig durch das Haus getragen werden. Nutzen Sie den Rollstuhllift ganz einfach als Lastenaufzug.
Rollstuhllifte lassen sich in annähernd alle Wohnsituationen harmonisch einfügen. Umfangreiche Bauarbeiten sind nicht erforderlich. Befestigt wird der Rollstuhllift an einer Hauswand oder an mitgelieferten Stützen. Die Rampe des Geräts ist ausnehmend widerstandsfähig und einfach befahrbar. Fachgerecht angebracht kann der Rollstuhllift gleich nach dem Einbau in Betrieb genommen werden. Nach der Inbetriebnahme hilft Ihnen unser Mitarbeiter dabei, die Funktionsweisen des Geräts detailliert kennenzulernen. Wir finden es wichtig, dass Sie bestens vertraut mit Ihrem Rollstuhllift sind und ihn als unverzichtbare Alltagshilfe schätzen lernen. Alle Geräte aus unserem Produktangebot sind natürlich vom TÜV abgenommen. Auch mehrere Etagen lassen sich mit einer entsprechenden Schienenführung unkompliziert miteinander verbinden.
Wir beraten Sie über die unterschiedlichen Modelle und übernehmen neben dem Einbau auch die regelmäßige
Wartung und Kontrolle der Geräte. Um uns ein Bild von Ihrer häuslichen Situation zu machen, besuchen wir Sie gerne zuhause. Bei einem persönlichen Gespräch klären wir den tatsächlichen Bedarf und erfahren Ihre Vorstellungen und Wünsche. Im Anschluss daran erarbeiten wir ein detailliertes Konzept, in dem wir darlegen, wie Sie Ihren Rollstuhllift am besten einsetzen. Gerne beraten wir Sie darüber hinaus in Finanzierungsfragen. Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt nämlich die Krankenkasse oder die Pflegekasse einen Teil der Aufwendungen für Ihren Rollstuhllift.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich gehören auch Damme, Bramsche, Vechta und Lübbecke zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu treten.
Knapp 30.000 Menschen leben in der Stadt Bramsche. Die selbstständige Gemeinde zählt zum Kreis Osnabrück. Sie ist von ihrer Fläche her die zweitgrößte Stadt des Landkreises. Bramsche ist eine anziehende Stadt zum Wohnen und Leben. Die City des niedersächsischen Mittelzentrums hat eine städtische Anmutung, die umliegenden Ortsteile indes wirken bukolisch, streckenweise beinahe dörflich. Bramsche vereint mithin ein eher ländliches Lebensumfeld mit den Reizen eines großstädtischen Angebotes. In der Innenstadt von Bramsche sticht vor allem die Fußgängerzone hervor. Sie hat sich seit Eröffnung anno 1987 zu einem wirklichen Treffpunkt entwickelt. Ganz allgemein haben die Stadtvertreter von Bramsche in Sachen Stadtentwicklung einen absolut guten Job gemacht. Wen es einmal nach Bramsche verschlägt, dem sei ein Besuch im Tuchmacher Museum Bramsche empfohlen. Das Haus ist ein stark frequentierter Veranstaltungsort für Musik, Kultur und Kunst. Im Filmtheater Universum finden des Weiteren regelmäßig Lesungen und Kabarettveranstaltungen statt. Bramsche ist hervorragend erreichbar. Die Stadt liegt mit eigener Zufahrt an der Bundesautobahn A1 und an den Bundesstraßen B68 und B218. Auch mit der Bundesbahn kommt man zügig und bequem nach Bramsche: Die Bundesbahn macht auf den Bahnstrecken Oldenburg-Osnabrück und Osnabrück-Delmenhorst-Bremen regelmäßig Station in Bramsche.
Vechta ist eine eigenständige niedersächsische Gemeinde. Der Ort ist Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises. Das Mittelzentrum Vechta zählt zur Metropolregion Bremen/Oldenburg. Insgesamt leben in Vechta etwas unter 31.000 Einwohner; das Gemeindegebiet erstreckt sich über eine Fläche von knapp 88 qkm. Vechta liegt äußerst zentral zwischen den Städten Osnabrück, Oldenburg und Bremen. Der Stadtname lässt sich zurückführen auf die Feuchtlage des Ortes: In der näheren Umgebung von Vechta befindet sich eines der letzten verbliebenen Regemoore. „Vecht“ bedeutet soviel wie „feuchtes Land“. Die Stadt gliedert sich in insgesamt 25 Ortsteile. Nachbargemeinden von Vechta sind Visbek, Barnstorf, Goldenstedt, Bakum, Emstek, Cappeln sowie die Städte Diepholz und Lohne. Weiträumig ist Vechta als Spielort der Landesbühne Niedersachsen bekannt. An die zehn unterschiedliche Aufführungen werden alljährlich im Metropoltheater Vechta gezeigt. Des Weiteren ist Vechta auch bekannt durch die Ferienstraßen Boxenstopp-Route sowie die Niedersächsische Mühlenstraße. Auch ein Teil der Jakobswege verlaufen durch Vechta.
Damme ist ein beschauliches Städtchen in Niedersachsen mit ungefähr 16.000 Einwohnern. Der Stadtname leitet sich von der Lage an einem Moorgebiet ab und heißt soviel wie „Damm“. Damme zählt zum Landkreis Vechta. Über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist Damme als beliebter Ausflugsort und als Hochburg des Karnevals. Das Stadtgebiet von Damme erstreckt sich über ein Gesamtareal von ca. 112 qkm. Zusammen mit Vechta, Lohne und Diepholz bildet Damme ein sog. Städtequartett. Neben der wunderbaren Naturlandschaft steht Damme besonders auch für seine lange Karnevalstradition. Der Karneval – in Damme mit „C“ geschrieben – findet jährlich eine Woche vor den Feiern im Rheinland statt. Bis zu 9.000 Narren und Närrinnen ziehen mit ungezählten festlich geschmückten Wagen durch die Straßen der Fastnachtsstadt Damme.
Lübbecke schließlich zählt zum ostwestfälischen Landkreis Minden-Lübbecke. Die in Summe fast 25.000 Einwohner leben auf einem Areal von rund 65 km². Die Ökonomie der Stadt Lübbecke ist geprägt von kleinen und mittelständischen Firmen. Überregional bekannteste Arbeitgeber des Ortes sind das die Privatbrauerei Barre und das Tabakunternehmen Dannemann. Bekanntester Sohn des Ortes ist der international verehrte (Licht-Künstler} Otto Piene. Der Mitbegründer der einflussreichen Künstlergruppe ZERO wuchs in Lübbecke auf. Lübbecke ist verkehrsgünstig gelegen. Am besten man reist mit dem Wagen über die Bundesstraßen 65 oder 239 in die Stadt. Die Bundesautobahnen A30 und A2 sind knapp 15 Fahrminuten entfernt. Auch mit dem Zug erreicht man Lübbecke. Die Ravensberger Bahn fährt die Stadt mit der Linie 71 in Richtung Herford/Bielefeld an.
Sie leben in Bramsche, Damme, Vechta oder Lübbecke und interessieren sich für unser Leistungsangebot. Klasse, das Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser freundliches Team freut sich auf Sie.
Sie interessieren sich für einen Treppenlift oder einen Rollstuhllift und möchten gerne ein passendes Angebot, das eine hochwertige Lösung garantiert, gleichwohl keine hohen Kosten nach sich zieht. Klasse, in diesem Fall sind Sie bei uns genau richtig. Als Fachbetrieb für Lift- und Mobilitätssysteme setzen wir ausschließlich auf technisch erstklassige Erzeugnisse. Gleichwohl schauen wir natürlich auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen absolut Qualität anbieten und zugleich auch die Kosten im Blick behalten. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr qualifizierter Fachpartner mit Vertrieb in NRW, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Die Kosten stets im Blick: Wir stehen für ein zeitgemäßes Produktsortiment an Mobilitätslösungen, das stets dem neuesten Stand der Technik entspricht.
Gerne beraten wir Sie in Finanzierungsfragen. Unter bestimmten Voraussetzungen trägt die Pflege- oder Krankenkasse einen Teil der Kosten. Auch gibt es zum Teil Förderzuschüsse
von öffentlichen Stellen. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die passende Mobilitätslösung finden? Super, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine kurze E-Mail genügen. Eine fachmännische Beratung ist gleichermaßen wichtig wie die perfekte Anbringung des passenden Treppenlifts. Unsere fachliche Beratung ist selbstverständlich absolut unverbindlich. Hochwertige Arbeit, beste Produktlösungen bei überschaubaren Kosten: Unsere langjährige Erfahrung spricht für uns.
Sie haben eine Frage zu unseren gebrauchten Treppen- und Sitzliften? Wenn Sie möchten, informieren wir Sie gerne detailliert über unser komplettes Themengebiet. Mit Vergnügen zeigen wir Ihnen ein paar Beispielprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben. Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine schnelle Mail. Unser freundliches Expertenteam arbeitet stets fachkundig und lösungsorientiert. Nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf:
GL Treppenlifte
Unsere Leistungen
© 2024 GL Treppenlifte