Wenn es um häusliche Mobilitäts- und Liftsysteme geht, sind Sie bei GL-Treppenlifte genau richtig. Unser Geschäft betreiben wir bereits seit langen Jahren und haben uns in dieser Zeit eine gute Reputation erarbeiten können. Seit unserer Gründung sind wir Ihre Experten für hochwertige Haus- und Behindertenlifte. Zu unserem Produktsortiment an häuslichen Mobilitätslösungen gehören beispielsweise Treppenlifte, Sitzlifte, Hublifte und Plattformlifte. Unsere Spezialisten übernehmen alle Montagearbeiten und zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Geschäfts- oder Wohnhaus mit modernen Liftsystemen ausstatten können. Im Folgenden haben wir einige erste Informationen zum Thema „Rollstuhllift“ notiert.
Als Rollstuhlfahrer ist der Alltag nicht selten strapaziös und leider auch mit Mühen und Anstrengungen verbunden. Im öffentlichen Raum sind viele Barrieren zu bezwingen und selbst im häuslichen Umfeld gibt es Hindernisse, die Menschen ohne Behinderung bisweilen gar nicht bemerken. Ein Weg sich das Leben zuhause etwas einfacher zu gestalten, ist der Rollstuhllift. Ein solcher Lift ist insbesondere für Menschen konzipiert, die aufgrund einer körperlichen Einschränkung ihren Rollstuhl nicht verlassen können. Für mobilitätseingeschränkte Menschen ist oft ein Treppen- oder Sitzlift die beste Wahl, um bequem und sicher von einem Stockwerk ins nächste zu kommen. Rollstuhlfahrern ist diese Möglichkeit zuweilen verwehrt. Das für einen Rollstuhlfahrer manchmal komplizierte Wechseln in einen Sitz- oder Treppenlift entfällt beim Rollstuhllift. Dieser spezielle Plattformlift befördert auch den Rollstuhl sicher ins nächsttiefere oder nächsthöhere Stockwerk. Die Gefahr eines Unfalls minimiert sich darum beträchtlich.
Übrigens: Auch Waschkörbe, Getränkekisten oder Einkaufstüten müssen nicht mehr beschwerlich durch das Haus getragen werden. Nutzen Sie den Rollstuhllift ganz einfach als Lastenaufzug.
Rollstuhllifte lassen sich in nahezu alle Wohnsituationen harmonisch einfügen. Umfangreiche Bauarbeiten sind nicht notwendig. Montiert wird der Rollstuhllift an einer Hauswand oder an mitgelieferten Stützen. Die Rampe des Geräts ist äußerst stabil und einfach befahrbar. Fachgerecht verbaut kann der Rollstuhllift unmittelbar nach der Installation in Betrieb genommen werden. Nach der Inbetriebnahme hilft Ihnen unser Techniker dabei, die Funktionsweisen des Geräts im Detail kennenzulernen. Uns ist es wichtig, dass Sie vollkommen vertraut mit Ihrem Rollstuhllift sind und ihn als unverzichtbare Alltagshilfe schätzen lernen. Sämtliche Geräte aus unserem Produktangebot sind natürlich TÜV-geprüft. Auch mehrere Etagen lassen sich mit einer dafür entwickelten Schienenführung ohne Probleme miteinander verbinden.
Wir informieren Sie über die verschiedenen Modelle und übernehmen neben dem Einbau auch die wiederkehrende
Wartung und Kontrolle der Geräte. Um uns ein Bild von Ihrer Alltagssituation zu machen, besuchen wir Sie gerne zuhause. Bei einem persönlichen Gespräch ermitteln wir den Bedarf und erfahren Ihre Vorstellungen und Wünsche. Im Anschluss daran entwickeln wir ein detailliertes Konzept, in dem wir deutlich machen, wie Sie Ihren Rollstuhllift am besten einsetzen. Gerne beraten wir Sie darüber hinaus bei Fragen zur Finanzierung. Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt nämlich die Kranken- oder Pflegekasse einen Teil der Kosten für Ihren Rollstuhllift.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich gehören auch Lohne (Oldenburg), Dinklage und Garrel zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
Cloppenburg ist ein attraktiver Wohnort. In der Stadt Cloppenburg wohnen zurzeit circa 33.000 Einwohner auf einem Areal von rund 70 qkm. Cloppenburg liegt im Land Niedersachsen und ist Kreisstadt des Kreises Cloppenburg. Geografisch liegt der charmante Ort im Oldenburger Münsterland. Die Stadt gliedert sich in in elf Gemeindeteile: Staatsforsten, Kellerhöhe, Galgenmoor, Ambühren, Emstekerfeld, Bethen, Schmertheim, Stapelfeld, Vahren und Sternbusch. Geschichtlich betrachtet ist Cloppenburg eine Region, mit starker landwirtschaftlicher Orientierung. Cloppenburg verfügt über eine sehr gute Infrastruktur. Die Ökonomie von Cloppenburg hat in unseren Tagen ihren Schwerpunkt im Mittelstand. Die Baustruktur der Gemeinde Cloppenburg ist gekennzeichnet von einer angenehmen Einzelhausbebauung. Wohnquartiere mit größeren Wohnkomplexen sind in Cloppenburg selten.
In Lohne (Oldenburg) leben ungefähr 25.000 registrierte Einwohner auf einem Gesamtareal von knapp 90 qkm. Das Mittelzentrum ist die zweitgrößte Stadt im Kreis Vechta, liegt im Bundesland Niedersachsen und bildet gemeinsam mit den Städten Damme, Diepholz und Vechta ein sog. Städtequartett. Lohne (Oldenburg) zählt zum Oldenburger Münsterland. Geografisch befindet sich die Stadt zwischen Osnabrück und Oldenburg. Das attraktive Mittelzentrum liegt naturnah inmitten eines schönen Umfeldes. Zwei größere Moore stehen beispielhaft für den Naturraum der näheren Umgebung. Die Wohnstatt Lohne (Oldenburg) ist ein begehrter Lebensmittelpunkt. Eine gut entwickelte Infrastruktur mit zahlreichen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung verleihen Lohne eine hervorragende Lebens- und Wohnqualität. Lohne (Oldenburg) hat eine gute Verkehrsanbindung. Das wird vor allem durch den Schnellstraßenanschluss, die A1 zwischen Bremen und Osnabrück, gewährleistet. Die Stadt verfügt über eine eigene Anschlussstelle. Mit der NordWestBahn kommt man nach Lohne (Oldenburg) über die Bahnstrecke Delmenhorst-Hesepe.
In der Stadt Dinklage wohnen etwa 12.500 Menschen. Die Gesamtfläche der Gemeinde erstreckt sich über ein Gebiet von ungefähr 72 qkm. Dinklage gehört juristisch zum Kreis Vechta und liegt im Land Niedersachsen. Die bekannteste Stadt im unmittelbaren Umland ist das gerade einmal acht Kilometer entfernte Mittelzentrum Lohne (Oldenburg). Dinklage zählt zur Norddeutschen Tiefebene. Das hinsichtlich seiner Stadtarchitektur ansprechende Städtchen liegt landschaftlich attraktiv inmitten eines schönen Umfeldes zwischen Osnabrück und Bremen. Mehrere große Moore stehen stellvertretend für die natürlich gewachsene Umgebung der Stadt. Angrenzende Naturgebiete sind die Dammer Berge und das Hasetal. Auch die Ankumer Höhe ist schnell erreicht. Dinklage ist eine Gemeinde mit lang zurückreichender Geschichte. Eine erste schriftliche Erwähnung ist schon aus dem Jahre 872 nachweisbar. Die Baustruktur von Dinklage ist speziell hervorzuheben. Neben dem als alte Villa Dr. Meyer bekannten Rathaus, welches als eines der hübschesten der Gegend gilt, sind besonders die im 15. Jahrhundert erbaute Burg Dinklage und die herrlich anzusehende Schweger Mühle anzuführen.
Garrel schließlich ist eine reizende Gemeinde im Großraum Oldenburg. Knapp 14.000 Einwohnern bietet Garrel ein angenehmes Lebensumfeld. Das Gemeindegebiet erstreckt sich über eine Fläche von ca. 113 km². Garrel setzt sich organisatorisch aus zwölf Bezirken zusammen. Besonders junge Familien profitieren von dem ruhigen Leben in der Gemeinde. Formal gehört Garrel zum niedersächsischen Landkreis Cloppenburg. Geografisch gesehen befindet sich Garrel in unmittelbarer Nähe zur Thülsfelder Talsperre und zum Naturpark Wildeshauser Geest. Die Bevölkerungsdichte mit etwa 125 Bewohnern je Quadratkilometer ist verhältnismäßig niedrig. Die regionale Wirtschaft wird insbesondere durch Unternehmen aus der Landwirtschaft, der Druckindustrie sowie der Lebensmittelindustrie bestimmt. Wichtigste Arbeitgeber sind die Unternehmensgruppe Heidemark sowie der Tierfutterhersteller Fleming + Wendeln.
Sie leben in Lohne (Oldenburg), Dinklage und Garrel und interessieren sich für unser Angebot. Klasse, dass Sie uns hier auf dieser Website entdeckt haben. Für Rückfragen sind wir jederzeit für Sie da. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Sie interessieren sich für einen Treppenlift oder einen Rollstuhllift und wünschen sich ein entsprechendes Angebot, das eine hochwertige Lösung garantiert, gleichzeitig aber die Kosten im Blick hat. Klasse, in diesem Fall sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als Fachbetrieb für Mobilitäts- und Liftsysteme setzen wir nur auf technisch ausgezeichnete Erzeugnisse. Gleichwohl achten wir natürlich auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen absolut Qualität bieten und zugleich auch die Kosten im Blick behalten. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Schon seit etlichen Jahren sind wir Ihr erfahrener Fachpartner mit Vertrieb in Niedersachsen, NRW, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Die Kosten stets vor Augen: Wir bieten Ihnen ein zeitgemäßes Produktsortiment an Mobilitätslösungen, das stets dem derzeitigen Stand der Technik entspricht.
Gerne beraten wir Sie in Finanzierungsfragen. Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt die Pflege- oder Krankenkasse einen Teil der Kosten. Auch gibt es teilweise Förderzuschüsse
der öffentlichen Hand. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die passende Mobilitätslösung finden? Klasse, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine schnelle E-Mail genügen. Die optimale Beratung ist gleichermaßen wichtig wie die korrekte Anbringung des passenden Treppenlifts. Unsere fachliche Beratung ist selbstverständlich absolut unverbindlich. Beste Qualität bei überschaubaren Kosten: Unsere langjährige Erfahrung zeichnet uns aus.
Wenn Sie mehr wissen möchten, informieren wir Sie gerne im Detail über unser Produkt- und Leistungsprogramm. Wir präsentieren Ihnen mit dem größten Vergnügen auch einige Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Schenken Sie uns bei Senioren- oder Behindertenlifts Ihr Vertrauen. Rufen Sie uns doch bitte einfach an oder schreiben Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.
GL Treppenlifte
Unsere Leistungen
© 2024 GL Treppenlifte