Nachfolgend dürfen wir Sie über das Thema „Rollstuhllift“ informieren. Zunächst jedoch ein paar Sätze zu unserer Firma. GL-Treppenlifte ist Ihr qualifizierter und erfahrener Fachbetrieb für häusliche häusliche Lifttechnik. Wir decken wir ein geografisch großes Areal ab und freuen uns, auch Sie mit unseren Angeboten überzeugen zu dürfen. Bei uns finden Sie qualitativ hochwertige Geräte in erstaunlich großer Auswahl. Zu unserem Sortiment zählen unter anderem Treppenlifte, Sitzlifte, Plattformlifte und Hublifte für Menschen mit Behinderung oder Mobilitätseinschränkungen. Wir führen Erzeugnisse führender Produzenten. Selbstverständlich erledigen wir auch alle damit verbundenen Montagearbeiten für Sie. Auf unserer Website finden Sie unser komplettes Dienstleistungs- und Produktportfolio ausführlich beschrieben. Kompetent und sachgerecht informieren wir Sie über Ihre Möglichkeiten – so wie Sie es von einem spezialisierten Fachbetrieb erwarten können.
Als Rollstuhlfahrer ist der Alltag oft strapaziös und leider auch mit Anstrengungen und Mühen verbunden. Im öffentlichen Raum sind vielerlei Barrieren zu überwinden und selbst im häuslichen Umfeld gibt es Schwierigkeiten, die Menschen ohne Behinderung mitunter gar nicht sehen. Ein Weg sich den Alltag daheim etwas einfacher zu gestalten, ist der Rollstuhllift. Ein solcher Lift ist speziell für Menschen konzipiert, die wegen einer Behinderung ihren Rollstuhl nicht verlassen können. Für mobilitätseingeschränkte Menschen ist oft ein Sitz- oder Treppenlift die erste Wahl, um bequem und sicher von einer Etage in die nächste zu kommen. Rollstuhlfahrern ist diese Möglichkeit manchmal verwehrt. Das für einen Rollstuhlfahrer mitunter knifflige Wechseln in einen Treppen- oder Sitzlift entfällt beim Rollstuhllift. Dieser spezielle Plattformlift transportiert auch den Rollstuhl sicher ins nächsttiefere oder nächsthöhere Stockwerk. Die Gefahr eines Unfalls minimiert sich dadurch erheblich.
Übrigens: Auch Getränkekisten, Einkaufstüten oder Wäschekörbe müssen nicht mehr beschwerlich durch das Haus getragen werden. Nutzen Sie Ihren Rollstuhllift einfach als Lastenaufzug.
Rollstuhllifte lassen sich in fast alle Wohnsituationen harmonisch einfügen. Umfangreiche Baumaßnahmen sind nicht erforderlich. Befestigt wird der Rollstuhllift an mitgelieferten Stützen oder an einer Hauswand. Die Rampe des Geräts ist ausgesprochen stabil und einfach befahrbar. Fachgerecht befestigt kann der Rollstuhllift direkt nach dem Einbau in Betrieb genommen werden. Nach der Inbetriebnahme hilft Ihnen unser Techniker dabei, die Funktionsweisen des Geräts im Detail kennenzulernen. Wir finden es wichtig, dass Sie bestens vertraut mit Ihrem Rollstuhllift sind und ihn als zuverlässige Alltagshilfe schätzen lernen. Sämtliche Geräte aus unserem Sortiment sind selbstverständlich vom TÜV geprüft. Auch mehrere Stockwerke lassen sich mit einer dafür entwickelten Schienenführung unkompliziert miteinander verbinden.
Wir beraten Sie über die verschiedenen Modelle und übernehmen neben dem Einbau auch die intervallmäßige
Wartung und Kontrolle der Geräte. Um uns ein Bild von Ihrer Alltagssituation zu machen, besuchen wir Sie gerne zuhause. Bei einem persönlichen Gespräch ermitteln wir den Bedarf und erfahren Ihre Vorstellungen und Wünsche. Im Anschluss daran entwickeln wir ein detailliertes Konzept, in dem wir darlegen, wie Sie Ihren Rollstuhllift am besten einsetzen. Gerne beraten wir Sie darüber hinaus in Finanzierungsfragen. Unter bestimmten Voraussetzungen tragen nämlich die Pflege- oder Krankenkasse einen Teil der Investitionen für Ihren Rollstuhllift.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich gehört auch der Kreis Borken zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu treten.
Der Kreis Borken zählt zum Regierungsbezirk Münster und liegt im Nordwesten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Das Kreisgebiet umfasst gut und gerne 1.420 km². In Summe leben ca. 371.000 Bürger im Kreis. Im Kreis Borken liegen die Städte Gronau, Bocholt, Ahaus, Borken, Vreden, Rhede, Stadtlohn, Reken und Gescher. Borken fungiert als Kreisstadt.
Etwa 71.000 Einwohner leben in Bocholt auf einem Gebiet von 119 qkm. Bocholt ist damit die größte Stadt im Kreis Borken. Der insbesondere als Wohnstatt gefragte Ort ist eine lokale Industrie- und Einkaufsstadt. Die größten ansässigen Firmen sind der Siemens Konzern und die wichtigen örtlichen Arbeitgeber Borgers und Duvenbeck.
In Gronau leben 48.000 Bürger. Die Stadtfläche umfasst etwa 79 km². Die zweitgrößte Stadt im Kreis Borken liegt in der Dinkel-Niederung an der Dinkel. Die Stadtarchitektur von Gronau ist dominiert von einer größeren Anzahl reizvoller Wohnquartiere mit Einfamilien- und Mehrfamilienhausbebauung. Überregional bekannt ist die Gemeinde besonders durch das alljährliche Jazzfestival Gronau.
Über 39.000 Einwohner zählt Ahaus. Die Stadt gliedert sich in insgesamt sechs Ortschaften und umfasst eine Fläche von beinahe 151 qkm. Der ansehnliche nordrhein-westfälische Ort ist eine im Hier und Heute stehende und vitale Stadt mittlerer Größe.
Borken ist die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises. Der Ort zählt 42.000 Einwohner und streckt sich über eine Gesamtfläche von zirka 152 qkm. Borken ist fraglos ein beneidenswerter Platz zum Leben, verfügt über eine hervorragende Infrastruktur und attraktiv ausgebaute Wohngebiete.
Südlich von Ahaus an der Grenze zu den Niederlanden liegt die Stadt Stadtlohn. Stadtlohn ist das Zuhause von etwa 20.000 Menschen. Das Stadtgebiet umfasst etwa 79 qkm. Preiswerte Grundstücke in schöner Lage machen die Stadt Stadtlohn besonders reizvoll für junge Familien.
Vreden ist ein ebenfalls schöner Ort zum Leben und Arbeiten. Ausgesprochen nette Wohngebiete und eine gefallende Stadtarchitektur zeichnen den Ort aus. In Summe leben in Vreden rund 22.000 Menschen auf einer Fläche von zirka 135 Quadratkilometern.
Die nordrhein-westfälische Stadt Rhede zeichnet sich durch eine hohe Lebensqualität aus. Eine exzellente Infrastruktur macht das Leben im Ort für in Summe 20.000 Menschen attraktiv. Aufgrund der gesunden und beständig wachsenden Wirtschaft von Rhede, legen die Stadtverantwortlichen außerdem eine besondere Priorität auf die Attraktivität von Rhede als Wohnort.
Etwa 17.500 Einwohner leben in Gescher. Das Stadtgebiet streckt sich über ein Areal von rund 80 Quadratkilometer. Die Ökonomie der Stadt Gescher zeichnet sich durch eine gute Mischung von mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen aus.
Ungefähr 15.000 Bürger haben sich für Reken als Wohnstatt entschieden. Die Gemeinde streckt sich über ein Areal von gut 78 qkm. Reken ist ein attraktiver moderner Ort, der ein durchaus urbanes Leben mit einem streckenweise nahezu ländlichem Charme zu verbinden weiß. Zahllose Angebote in Sachen Erholung, Sport und Freizeit kann man in Reken finden.
Sie kommen aus Gronau, Bocholt, Ahaus, Borken, Vreden, Rhede, Stadtlohn, Reken oder Gescher, interessieren sich für unser Leistungsprogramm und sind hier im Internet auf unsere Homepage gestoßen? Das freut uns sehr. Gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
20
Sie interessieren sich für einen Treppenlift oder einen Rollstuhllift und möchten gerne ein entsprechendes Angebot, das eine hochwertige Lösung garantiert, gleichwohl keine hohen Kosten verursacht. Prima, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Fachbetrieb für Lift- und Mobilitätssysteme setzen wir ausnahmslos auf technisch exzellente Erzeugnisse. Trotzdem achten wir natürlich auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen absolut Qualität anbieten und zugleich auch die Kosten im Blick behalten. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Schon seit etlichen Jahren sind wir Ihr qualifizierter Fachbetrieb mit Vertrieb in Niedersachsen, NRW, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Die Kosten stets im Blick: Wir bieten Ihnen ein zeitgemäßes Produktsortiment an Mobilitätslösungen, das stets dem derzeitigen Stand der Technik entspricht.
Gerne beraten wir Sie in Finanzierungsfragen. Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt die Pflege- oder Krankenkasse einen Teil der Investitionen. Auch gibt es zum Teil Förderzuschüsse
der öffentlichen Hand. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die passende Mobilitätslösung finden? Prima, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine schnelle E-Mail genügen. Die fachlich versierte Beratung ist gleichermaßen wichtig wie die sachgemäße Anbringung des passenden Treppenlifts. Unsere Beratung ist selbstverständlich absolut unverbindlich. Qualitätsbewusst bei überschaubaren Kosten: Unsere jahrelange Erfahrung zeichnet uns aus.
Sie haben Fragen zu unseren gebrauchten Treppen- und Sitzliften? Auf Wunsch informieren wir Sie sehr gerne detailliert über unser gesamtes Aufgabengebiet. Mit dem größten Vergnügen zeigen wir Ihnen ein paar Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben. Rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine schnelle Mail. Unser engagiertes Team arbeitet fachkundig und immer kundenorientiert. Unsere Servicenummer:
GL Treppenlifte
Unsere Leistungen
© 2024 GL Treppenlifte