Auf dieser Website möchten wir Sie über das Thema „Rollstuhllift“ informieren. Als Erstes jedoch wenige Sätze zu unserem Unternehmen. GL-Treppenlifte ist Ihr qualifizierter Fachbetrieb für häusliche Lifttechnik. Wir decken wir ein geografisch großes Gebiet ab und freuen uns, auch Sie mit unserem Angebotsportfolio gewinnen zu dürfen. Bei uns bekommen Sie hervorragende Geräte in großer Auswahl. Zu unserem Sortiment zählen unter anderem Treppenlifte, Plattformlifte, Sitzlifte und Hublifte für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen oder Behinderung. Wir führen Erzeugnisse bekannter Hersteller. Selbstverständlich erledigen wir auch sämtliche Montagearbeiten für Sie. Auf unserer Internetseite finden Sie unser komplettes Angebot ausführlich beschrieben. Kompetent und sachgerecht beraten wir Sie über Ihre Möglichkeiten – so wie Sie es von einem kompetenten Fachbetrieb erwarten können.
Als Rollstuhlfahrer ist der Alltag nicht selten beschwerlich und leider auch mit Anstrengungen und Mühen verbunden. Im öffentlichen Raum sind zahllose Barrieren zu überwinden und selbst im häuslichen Umfeld gibt es Hindernisse, die Menschen ohne Behinderung mitunter gar nicht sehen. Ein Weg sich das Leben zuhause etwas einfacher zu gestalten, ist der Rollstuhllift. Ein solcher Lift ist speziell für Menschen konzipiert, die aufgrund einer Behinderung dauerhaft auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Für Menschen mit Mobilitätseinschränkung ist oft ein Sitz- oder Treppenlift die erste Wahl, um sicher und bequem von einem Stockwerk ins nächste zu kommen. Rollstuhlfahrern ist diese Möglichkeit zuweilen verwehrt. Das für einen Rollstuhlfahrer bisweilen komplizierte Wechseln in einen Treppen- oder Sitzlift entfällt beim Rollstuhllift. Dieser spezielle Plattformlift befördert auch den Rollstuhl sicher ins nächsthöhere oder ins nächsttiefere Stockwerk. Die Verletzungsgefahr minimiert sich demzufolge spürbar.
Übrigens: Auch Einkaufstüten, Getränkekisten oder Waschkörbe müssen nicht mehr mühselig durch das Haus getragen werden. Verwenden Sie Ihren Rollstuhllift ganz einfach als Lastenaufzug.
Rollstuhllifte lassen sich in fast alle Wohnsituationen harmonisch einfügen. Größere Baumaßnahmen sind nicht notwendig. Befestigt wird der Rollstuhllift an mitgelieferten Stützen oder an einer Hauswand. Die Rampe des Geräts ist ausnehmend widerstandsfähig und einfach befahrbar. Sachkundig angebracht kann der Rollstuhllift unmittelbar nach dem Einbau in Betrieb genommen werden. Nach der Inbetriebnahme hilft Ihnen unser Techniker dabei, die Funktionsweisen des Geräts im Detail kennenzulernen. Wir finden es wichtig, dass Sie vollkommen vertraut mit Ihrem Rollstuhllift sind und ihn als zuverlässige Alltagshilfe schätzen lernen. Sämtliche Geräte aus unserem Sortiment sind selbstverständlich TÜV-geprüft. Auch mehrere Etagen lassen sich mit einer dafür entwickelten Schienenführung problemlos miteinander verbinden.
Wir beraten Sie über die unterschiedlichen Modelle und übernehmen neben dem Einbau auch die intervallmäßige
Wartung und Kontrolle der Geräte. Um uns ein Bild von Ihrer Alltagssituation zu machen, besuchen wir Sie gerne zuhause. Bei einem persönlichen Gespräch klären wir den Bedarf und erfahren Ihre Wünsche und Vorstellungen. Im Anschluss daran entwickeln wir ein detailliertes Konzept, in dem wir darlegen, wie Sie Ihren Rollstuhllift bestmöglich einsetzen. Gerne beraten wir Sie darüber hinaus bei Fragen zur Finanzierung. Unter bestimmten Voraussetzungen tragen nämlich die Krankenkasse oder die Pflegekasse einen Teil der Kosten für Ihren Rollstuhllift.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich gehört auch der Hochsauerlandkreis zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
Der Hochsauerlandkreise gehört zum Regierungsbezirk Arnsberg und liegt im Südosten des Landes Nordrhein-Westfalen. Das Kreisgebiet umfasst gut und gerne 1.960 Quadratkilometer. Addiert leben etwas mehr als 260.000 Einwohner im Kreis. Der Hochsauerlandkreis umfasst die Städte Arnsberg, Olsberg, Winterberg, Brilon, Schmallenberg, Marsberg, Sundern sowie das als Kreisstadt fungierende Meschede. Der Name des 1975 entstandenen Landkreises ergibt sich aus seiner Lage im Sauerland.
Knapp 73.500 Menschen wohnen in Arnsberg auf einem Areal von 193 Quadratkilometern. Arnsberg ist somit die größte Stadt im Hochsauerlandkreis. Der speziell als Wohnstatt gefragte Ort ist ein lokales Verwaltungszentrum und gilt als bedeutender Standort der papiererzeugenden und –verarbeitenden Industrie.
Meschede ist die Kreisstadt des Hochsauerlandkreises. Die Stadt hat 29.000 Anwohner und streckt sich über eine Gesamtfläche von zirka 218 Quadratkilometern. Die Gemeinde Meschede ist unstreitig Platz zum Leben, verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur und attraktiv ausgebaute Wohngebiete.
Gut 25.000 Einwohner zählt Brilon. Die Stadt teilt sich in addiert 17 Ortsteile und umfasst eine Fläche von über 229 qkm. Der ansehnliche nordrhein-westfälische Ort ist eine im Hier und Heute stehende und vitale Stadt mittlerer Größe.
Ganz in der Nähe von Paderborn an der Grenze zu Hessen liegt die Stadt Marsberg. Marsberg ist der Wohnort von knapp 20.000 Menschen. Die Stadtfläche umfasst rund 182 km². Günstige Bauflächen in schöner Lage machen die Stadt Marsberg besonders interessant für Familien.
Schmallenberg ist ein ebenfalls wunderbarer Ort zum Leben und Arbeiten. Sehr nette Wohnquartiere und eine gefallende Architektur zeichnen den Ort aus. Alles in allem leben in Schmallenberg zirka 25.000 Menschen auf einem Gebiet von ca. 300 Quadratkilometern.
In Sundern leben 28.000 Menschen. Das Stadtareal umfasst etwa 193 Quadratkilometer. Die drittgrößte Stadt im Hochsauerlandkreis liegt an den Flüssen Röhr und Sorpe und grenzt an die Kreisstadt Meschede. Die Stadtarchitektur von Sundern ist geprägt von einer Reihe charmanter Wohnquartiere mit Einfamilienhausbebauung sowie hübschen Mehrfamilienhäusern.
Knapp 14.500 Bürger leben in Olsberg. Das Stadtgebiet streckt sich über eine Gesamtfläche von gut 118 qkm. Die Ökonomie der Stadt zeichnet sich durch eine ausgewogene Mixtur von mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus. Ein Schwerpunkt bildet die Eisenerzeugung.
Bekannt ist Winterberg vor allem als Austragungsort von internationalen Wettkämpfen im Bob- Rennrodelsport. Das attraktive Umland am Kahlen Asten lädt außerdem zu vielen Freizeitaktivitäten ein. Zusammengerechnet leben aktuell rund 12.000 Menschen in Winterberg. Das Stadtgebiet erstreckt sich über eine Fläche von zirka 148 qkm.
Sie kommen aus Arnsberg, Meschede, Sundern, Schmallenberg, Marsberg, Brilon, Olsberg oder Winterberg, interessieren sich für unser Leistungsangebot und sind hier im World Wide Web auf unsere Homepage gestoßen? Das freut uns sehr. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Unser freundliches Team freut sich auf Sie.
Sie sind interessiert an einem Treppenlift oder einer anderen Mobilitätslösung und wünschen sich ein passendes Angebot, das eine hochwertige Lösung garantiert, gleichwohl keine hohen Kosten nach sich zieht. Toll, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als Fachbetrieb für Lift- und Mobilitätssysteme setzen wir ausnahmslos auf technisch ausgezeichnete Erzeugnisse. Nichtsdestotrotz achten wir immer auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen absolut Qualität anbieten und zugleich auch die Kosten im Blick behalten. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Schon seit etlichen Jahren sind wir Ihr erfahrener Fachbetrieb mit Vertrieb in NRW, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Die Kosten stets im Blick: Wir bieten Ihnen ein zeitgemäßes Produktsortiment an Mobilitätslösungen, das stets dem derzeitigen Stand der Technik entspricht.
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zur Finanzierung. Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt die Pflege- oder Krankenkasse einen Teil der Investitionen. Auch gibt es teilweise Zuschüsse
von öffentlichen Stellen. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die passende Mobilitätslösung finden? Klasse, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine kurze E-Mail genügen. Eine gute Beratung ist gleichermaßen wichtig wie die fachgerechte Anbringung des passenden Treppenlifts. Unsere Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Qualitätsbewusst bei überschaubaren Kosten: Unsere langjährige Erfahrung spricht für uns.
Sie haben Fragen zu unseren gebrauchten Homeliften? Auf Wunsch informieren wir Sie sehr gerne detailliert über unser gesamtes Themengebiet. Mit dem größten Vergnügen präsentieren wir Ihnen ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben. Rufen Sie uns bitte einfach an oder schicken Sie uns eine Mail. Unser freundliches Team arbeitet stets fachkundig und lösungsorientiert. Ihre Fragen beantworten wir unter:
GL Treppenlifte
Unsere Leistungen
© 2024 GL Treppenlifte