Auf dieser Website möchten wir Sie über das Thema „Hublift“ informieren. Zu Beginn noch wenige Sätze zu unserer Firma. Die Firma GL-Treppenlifte von Inhaber Stefan Große-Loheide ist Ihr erfahrener Fachbetrieb für häusliche Lifttechnik. Wir decken wir ein geografisch großes Areal ab und freuen uns, auch Sie mit unseren Angeboten überzeugen zu dürfen. Bei uns bekommen Sie exzellente Geräte in großer Auswahl. Zu unserem Produktangebot gehören unter anderem Treppenlifte, Plattformlifte, Hublifte und Sitzlifte für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen oder Behinderung. Wir führen Fabrikate bekannter Hersteller. Natürlich erledigen wir auch alle damit verbundenen Montagearbeiten für Sie. Auf unserer Website finden Sie unser gesamtes Angebot ausführlich beschrieben. Kompetent und sachgerecht beraten wir Sie über Ihre Möglichkeiten – so wie Sie es von einem kompetenten Fachbetrieb erwarten dürfen.
Ein Hublift ist insbesondere für Menschen konzipiert, die wegen einer körperlichen Einschränkung dauerhaft auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Für einen Rollstuhlfahrer sind tiefer oder höher gelegene Raumebenen oft knifflig zu erreichen. Der Hublift transportiert auch den Rollstuhl sicher in die nächste Ebene. Wir führen für jeden Bedarf den richtigen Lift. Sowohl für Außen- und Innenbereiche haben wir die perfekte Lösung. Die Hubhöhe schwankt je nach Modell. Hubhöhen von bis zu 180 cm oder gar einer Etage lassen sich realisieren. Die Rampe des Liftes ist ausgesprochen solide gearbeitet und leicht befahrbar. Für Rollstuhlfahrer wird der Hublift bereits nach kurzer Zeit zu einer unentbehrlichen Hilfe im Alltag.
• Leichtläufiges und stabiles Hubsystem.
• Installation Im Haus und im Freien möglich.
• Formschönes und modernes Design.
• Hohe Bedienerfreundlichlichkeit.
• Hohe Traglast.
• Freiwählbare Plattformgrößen.
• Unkomplizierte, schnelle Installation.
• Hubhöhe abhängig vom Einsatzzweck.
Hublifte lassen sich in weitgehend alle Wohnsituationen harmonisch integrieren. Erhebliche Baumaßnahmen sind nicht notwendig. Fachgerecht verbaut kann der Hublift direkt nach der Installation in Betrieb genommen werden. Eine umfangreiche Einweisung in Bedienung und Technik ist normalerweise nicht notwendig, da die Funktionsweise sich sofort erschließt.
Mit einem technisch durchdachten und ausgereiften Hublift schaffen Sie ein Stückchen zusätzliche Barrierefreiheit in Ihrem Haus! Sie werden sehen, dass Sie Ihre Wohnräume mit einem hochwertigen Lift deutlich besser nutzen werden. Übrigens: Sie müssen den Hublift keineswegs ausschließlich als Personen- oder Rollstuhlaufzug gebrauchen. Auch Waschkörbe, Getränkekisten oder Einkaufstüten müssen nicht mehr mühsam durch das Haus getragen werden. Nutzen Sie Ihren neuen Lift ganz einfach als Lastenaufzug.
Der Oberbergische Kreis ist ein nordrhein-westfälischer Landkreis im Regierungsbezirk Köln und liegt im Süden des Landes. Addiert leben gerundet 272.000 Anwohner in der Region. Das Gebiet des Kreises umfasst gut und gerne 918 qkm. Der Oberbergische Kreis umfasst unter anderem die Städte Radevormwald, Wiehl, Lindlar, Waldbröl, Reichshof, Engelskirchen, Bergneustadt und Wipperfürth. Die Stadt Gummersbach fungiert als Kreisstadt. Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Natürlich zählt auch der Oberbergische Kreis zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis.
Knapp 50.000 Menschen leben in Gummersbach auf einem Areal von 95 Quadratkilometern. Das Mittelzentrum ist damit die größte Stadt im Oberbergischen Kreis. Juristisch fungiert Gummersbach als Kreisstadt. Überregional und auch international ist Gummersbach vor allem auch durch seinen Handballverein bekannt. Der VFL Gummersbach ist wiederholter Pokalsieger und Deutscher Meister. Auch der Europapokal konnte einige Male gewonnen werden. Die Stadt Gummersbach wurde in früheren Zeiten auch Lindenstadt oder Klein-Paris bezeichnet. Der Grund dafür waren die zahlreichen Lindenbäume, die die Hauptstraße der Stadt schmückten. Die Wirtschaft der Stadt wird von mittelständigen Dienstleistungsunternehmen und Handelsbetrieben beherrscht. Der Großteil der Beschäftigten hat in diesem Bereich einen Arbeitsplatz gefunden. Gummersbach verfügt über eine hervorragende Infrastruktur und sehr gut ausgebaute Wohngebiete.
Wiehl hat etwas mehr als 25.000 Bürger und ist damit die zweitgrößte Gemeinde im Kreisgebiet. Die Stadt erstreckt sich über ein Areal von etwa 53 km². Mit der attraktiven Altstadt, den liebevoll renovierten Fachwerkhäusern und der schmucken evangelischen Kirche ist Wiehl nicht nur touristisch interessant. Wiehl ist eine familienfreundliche Stadt und bietet den Bürgern ein absolut interessantes Umfeld zum Arbeiten und Leben. Die Gemeinde weist eine schöne Baustruktur auf. Viele Ein- und Mehrfamilienhäuser prägen die Wohnquartiere von Wiehl.
Radevormwald liegt unittelbar vor den Toren Remscheids. Lediglich 13 km liegen die beiden Städte auseinander. Radevormwald hat etwas weniger als 22.000 Bewohner und ist somit die drittgrößte Stadt im Oberbergischen Kreis. Die Stadt streckt sich über ein Areal von zirka 53 Quadratkilometer. Vorwiegend als Wohnstatt genutzt, gefällt Radevormwald mit einem ausnehmend ansprechenden und vor allem randständig idyllisch geprägten Lebensumfeld.
Lindlar liegt etwa 30 Kilometer vor Köln. Die Gemeinde ist eine Pendlerstadt. Viele Bürger arbeiten in der Großstadt Köln, mögen aber Lindlar als Wohnstatt und Lebensmittelpunkt. Trotzdem verfügt der Ort über ein prosperierendes Stadtleben. Lindlar überzeugt durch beste Lebensbedingungen und bietet eine hervorragende Infrastruktur und einen mehr als befriedigenden Freizeitwert. Der Ort unterhält einen eigenen Freizeitpark. In Lindlar leben aktuell ungefähr 21.000 Menschen auf einem Areal von etwa 85 qkm.
In der Stadt Waldbröl wohnen aktuell ungefähr 19.500 registrierte Einwohner auf einer Fläche von etwa 63 km². Waldbröl ist ein familiengerechter Ort. Die Bebauungsstruktur ist dominiert von einer hübschen Einzelhausbebauung. Wohnviertel mit größeren Wohnkomplexen sind in der aparten Kleinstadt eher selten.
Im Zuge einer Gebietsreform wurden anno 1969 die beiden zuvor eigenständigen Ortschaften Denklingen und Eckenhagen zur heutigen Gemeinde Reichshof zusammengefasst. Eckenhagen ist bis heute ein heilklimatischer Kurort. In Reichshof wohnen etwas mehr als 18.000 Bürger auf einer Fläche von knapp 114 km². Insbesondere für Familien ist die auch die Gemeinde Engelskirchen als Wohnort ideal. Preisgünstige Immobilienpreise, die verkehrsgünstige Lage und die sehr gute Infrastruktur machen Engelskirchen speziell für Familien interessant. Aktuell leben gut 19.000 Anwohner in der Gemeinde.
Ungefähr 21.000 Bürger leben in Wipperfürth. Die Stadt streckt sich über eine Gesamtfläche von etwa 118 qkm. Die Bevölkerungsdichte ist also gering: Lediglich 177 Einwohner je Quadratkilometer zählt man in der Gemeinde.
Was vielen nicht bekannt ist: Wipperfürth ist eine historische Hansestadt. Seit 2012 trägt die Stadt ganz offiziell diesen Namenszusatz. Die Gemeinde ist verkehrszentral gelegen und gilt als ausgesprochen familiengerecht. Die Ökonomie der Stadt zeichnet sich durch eine gute Mixtur von kleinen und mittelständischen Firmen verschiedener Branchen aus.
In der direkt an Gummersbach grenzenden Gemeinde Bergneustadt leben aktuell knapp 18.000 Menschen auf einem Gebiet von in etwa 37 Quadratkilometer. Der sympathische nordrhein-westfälische Ort ist eine im Hier und Heute stehende und dynamische Gemeinde mit einer ansprechenden Baustruktur und attraktiven Wohnquartieren.
Wir finden es prima, dass Sie unsere Website gefunden haben. Ob aus Gummersbach, Wiehl, Radevormwald, Lindlar, Waldbröl, Engelskirchen, Reichshof, Wipperfürth oder Bergneustadt: Unser Fachunternehmen steht für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Sie sind interessiert an einem Treppenlift oder einer anderen Mobilitätslösung und wünschen sich ein entsprechendes Angebot, das eine hochwertige Lösung garantiert, gleichzeitig aber die Kosten im Blick hat. Super, in diesem Fall sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als Spezialist für Lift- und Mobilitätssysteme setzen wir ausnahmslos auf technisch exzellente Erzeugnisse. Trotzdem achten wir immer auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen absolut Qualität anbieten und zugleich auch die Kosten im Blick behalten. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr qualifizierter Fachbetrieb mit Vertrieb in NRW, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Die Kosten stets vor Augen: Wir bieten Ihnen ein zeitgemäßes Produktsortiment an Mobilitätslösungen, das immer dem derzeitigen Stand der Technik entspricht.
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zur Finanzierung. Unter bestimmten Voraussetzungen trägt die Pflege- oder Krankenkasse einen Teil der Kosten. Auch gibt es zum Teil Zuschüsse
von öffentlichen Stellen. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die passende Mobilitätslösung finden? Prima, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine schnelle E-Mail genügen. Die optimale Beratung ist ebenso wichtig wie die korrekte Anbringung des passenden Treppenlifts. Unsere fachliche Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Beste Qualität bei niedrigen Kosten: Unsere jahrelange Erfahrung zeichnet uns aus.
Wenn Sie mehr wissen möchten, informieren wir Sie natürlich gerne detailliert über unser Produkt- und Leistungsprogramm. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Beispielprojekte, die Ihnen einen tieferen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben.
Schenken Sie uns bei Senioren- oder Behindertenlifts Ihr Vertrauen. Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.
GL Treppenlifte
Unsere Leistungen
© 2024 GL Treppenlifte