Sie wollen Ihr Wohn- oder Geschäftshaus mit einem zeitgemäßen Homeliftsystem ausrüsten lassen und möchten mehr über unser Leistungsangebot wissen? Klasse, dann sind Sie auf dieser Seite goldrichtig. Unser Produktsortiment umfasst unter anderem Treppenlifte, Plattformlifte, Hublifte und Sitzlifte. Als auf häusliche Mobilitätssysteme fokussiertes Unternehmen übernehmen wir insbesondere auch die Installationsarbeiten. Erfahren Sie in den nächsten Absätzen mehr über uns und unser Angebot. Zunächst haben wir einige erste Informationen zum Thema „Deckenlift“ für Sie notiert. Ihr Interesse freut uns sehr.
Ein Deckenlift ist insbesondere für Menschen entwickelt, die aufgrund einer Behinderung ihren Rollstuhl nicht verlassen können. Bei engen Treppenhäusern, in denen die Anbringung eines Sitzliftes nicht oder nur eingeschränkt möglich ist, ist häufig der Deckenlift das Mittel der Wahl. Der Rollstuhl wird bei dieser Art Behindertenlift in ein spezielles Schienensystem eingehängt. Die Schiene wird an der Decke gesichert. Das für einen Rollstuhlfahrer mitunter knifflige Wechseln in einen Treppen- oder Sitzlift entfällt beim Deckenlift. Diese innovative Mobilitätslösung transportiert Rollstuhl mitsamt Fahrer sicher ins nächste Stockwerk. Die Installation ist auch in sehr steilen Treppenhäusern machbar. Fenster und Türen sind ebenfalls kein Problem: Die Schienenführung wird entsprechend der baulichen Gegebenheit angepasst. Der Rollstuhl kann ohne große körperliche Anstrengung am Deckenlift festgemacht werden.
Deckenlifte lassen sich unkompliziert anmontieren und sind einfach
in der Bedienung. Die komplette Liftanlage kann beliebig lang sein, eine bequeme und sichere Fahrt ist dauerhaft sichergestellt. Die Treppe selbst ist trotz Integration des Deckenlifts selbstverständlich weiterhin für alle nutzbar. Ob moderne oder eher rustikale Raumausstattung: Das Design des Lifts fügt sich unauffällig in die Innenarchitektur des Wohnraums ein. Das Schienenkonstrukt des Deckenlifts ist fast nicht zu sehen und stört die Raumgestaltung nicht.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Natürlich zählt auch der Kreis Borken zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu treten.
Der Kreis Borken gehört zum Regierungsbezirk Münster und liegt im Nordwesten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Das Kreisgebiet umfasst gut und gerne 1.420 Quadratkilometer. Insgesamt leben etwas mehr als 371.000 Bürger im Kreis. Der Kreis Borken umfasst die Städte Bocholt, Gronau, Ahaus, Borken, Rhede, Stadtlohn, Vreden, Gescher und Reken. Kreisstadt ist Borken.
Etwa 71.000 Einwohner wohnen in Bocholt auf einem Gebiet von 119 qkm. Bocholt ist damit die größte Stadt im Kreis Borken. Der speziell als Wohnstatt gefragte Ort ist eine lokale Industrie- und Einkaufsstadt. Die größten ansässigen Firmen sind der Siemens Konzern und die wichtigen örtlichen Arbeitgeber Duvenbeck und Borgers.
In Gronau wohnen 48.000 Einwohner. Das Stadtareal umfasst etwa 79 km². Die zweitgrößte Stadt im Kreis Borken liegt in der Dinkel-Niederung an der Dinkel. Die Bausubstanz von Gronau ist dominiert von einer größeren Anzahl schöner Wohnquartiere mit Einfamilien- und Mehrfamilienhausbebauung. Über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist die Stadt besonders durch das alljährliche Jazzfestival Gronau.
Zirka 39.000 Bürger zählt Ahaus. Die Stadt untergliedert sich in zusammengerechnet sechs Ortschaften und umfasst ein Gebiet von ziemlich genau 151 Quadratkilometer. Der ansehnliche nordrhein-westfälische Ort ist eine im Hier und Heute stehende und vitale Stadt mittlerer Größe.
Die Stadt Borken fungiert als Kreisstadt des Landkreises gleichen Namens. Der Ort hat 42.000 Anwohner und streckt sich über eine Fläche von zirka 152 Quadratkilometern. Borken ist fraglos ein reizvoller Platz zum Leben, verfügt über eine funktionierende Infrastruktur und bestens ausgebaute Wohnquartiere.
Ganz in der Nähe von Ahaus an der Grenze zu den Niederlanden liegt die Stadt Stadtlohn. Stadtlohn ist der Wohnort von knapp 20.000 Einwohnern. Die Stadtfläche umfasst rund 79 qkm. Günstige Grundstücke in attraktiver Lage machen die Stadt Stadtlohn ausgesprochen beliebt für Familien.
Vreden ist ein ebenfalls angenehmer Ort zum Leben und Arbeiten. Besonders nette Wohngegenden und eine ansprechende Architektur zeichnen den Ort aus. In Summe leben in Vreden gut 22.000 Menschen auf einem Gebiet von gut 135 Quadratkilometern.
Die Stadt Rhede zeichnet sich durch einen hohen Wohnwert aus. Eine hervorragende Infrastruktur macht das Wohnen im Ort für in Summe 20.000 Menschen attraktiv. Aufgrund der gesunden und wachstumsorientierten Wirtschaft von Rhede, legen die Stadtoberen des Weiteren eine besondere Priorität auf die Attraktivität von Rhede als Wohnort.
Zirka 17.500 gemeldete Bürger leben in Gescher. Die Stadt streckt sich über eine Gesamtfläche von gut 80 qkm. Die Wirtschaft der Stadt Gescher zeichnet sich durch eine ausgewogene Mixtur von mittelständischen Betrieben unterschiedlicher Branchen aus.
Knapp 15.000 Bürger haben sich für Reken als Wohnort entschieden. Die Gemeinde streckt sich über ein Areal von zirka 78 Quadratkilometer. Reken ist ein attraktiver fortschrittlicher Ort, der ein durchaus städtisches Leben mit einem bisweilen nahezu bukolischem Charme zu kombinieren weiß. Unterschiedliche Angebote in Sachen Erholung, Sport und Freizeit kann man in Reken finden.
Sie kommen aus Gronau, Bocholt, Ahaus, Borken, Rhede, Stadtlohn, Vreden, Reken oder Gescher, interessieren sich für unser Leistungsangebot und sind hier im World Wide Web auf unsere Homepage gestoßen? Darüber freuen wir uns sehr. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
20
Sie haben Interesse an Treppen- oder Sitzliften und möchten gerne ein individuelles Angebot, das eine hochwertige Lösung garantiert, gleichzeitig aber keine hohen Kosten nach sich zieht. Super, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als Fachbetrieb für Lift- und Mobilitätssysteme setzen wir ausnahmslos auf technisch ausgezeichnete Erzeugnisse. Trotzdem achten wir stets auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität anbieten und trotzdem auch die Kosten im Blick behalten. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr qualifizierter Fachbetrieb mit Vertrieb in NRW, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Die Kosten stets vor Augen: Wir bieten Ihnen ein zeitgemäßes Produktsortiment an Mobilitätslösungen, das stets dem derzeitigen Stand der Technik entspricht.
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zur Finanzierung. Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt Pflegekasse oder die Krankenkasse einen Teil der Kosten. Auch gibt es zum Teil Förderzuschüsse
der öffentlichen Hand. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die passende Mobilitätslösung finden? Toll, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine schnelle E-Mail genügen. Eine optimale Beratung ist genauso wichtig wie die perfekte Anbringung des passenden Treppenlifts. Unsere Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Hochwertige Arbeit, beste Produktlösungen bei moderaten Kosten: Unsere langjährige Erfahrung zeichnet uns aus.
Sie haben eine Frage zu unseren gebrauchten Treppen- und Sitzliften? Auf Wunsch informieren wir Sie gerne im Detail über unser komplettes Aufgabenfeld. Mit dem größten Vergnügen zeigen wir Ihnen ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben. Rufen Sie uns einfach einmal an oder schicken Sie uns eine schnelle Mail. Unser qualifiziertes Team arbeitet fachkundig und immer kundenorientiert. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer:
GL Treppenlifte
Unsere Leistungen
© 2024 GL Treppenlifte