Nachfolgend möchten wir Sie über das Thema „Behindertenlift“ informieren. Als Erstes noch einige Sätze zu unserer Unternehmung. Die Firma GL-Treppenlifte von Inhaber Stefan Große-Loheide ist Ihr engagierter Fachbetrieb für häusliche Mobilitäts- und Liftsysteme. Wir decken wir ein flächenmäßig großes Areal ab und freuen uns, auch Sie mit unseren Angeboten gewinnen zu dürfen. Bei uns erhalten Sie qualitativ hochwertige Geräte in erstaunlich großer Auswahl. Zu unserem Sortiment zählen unter anderem Treppenlifte, Plattformlifte, Hublifte und Sitzlifte für Menschen mit Behinderung oder Mobilitätseinschränkungen. Wir führen Fabrikate führender Produzenten. Selbstverständlich erledigen wir auch alle damit verbundenen Montagearbeiten für Sie. Auf unserer Homepage finden Sie unser gesamtes Dienstleistungs- und Produktportfolio im Detail beschrieben. Kompetent und sachgerecht beraten wir Sie über Ihre Möglichkeiten – so wie Sie es von einem spezialisierten Fachbetrieb erwarten können.
Als mobilitätseingeschränkter Mensch ist der Alltag oft beschwerlich und leider auch mit vielen Mühen und Anstrengungen verbunden. Im öffentlichen Raum sind zahlreiche Barrieren zu bezwingen und selbst im privaten Umfeld gibt es Hindernisse, die Menschen ohne Behinderung bisweilen gar nicht bemerken. Ein Weg sich den Alltag zuhause etwas einfacher zu machen, ist der Behindertenlift.
Je nach Bedarf sind verschiedene Behindertenlifte erhältlich:
• Treppen- bzw. Sitzlift
• Rollstuhllift / Homelift
• Plattformlift / Hublift
Behindertenlifte lassen sich in weitgehend alle Wohnsituationen harmonisch einfügen. Umfangreiche Baumaßnahmen sind zumeist nicht notwendig.
Nahezu jede Treppe
lässt sich mit einem Sitzlift ausstatten. Auch gewundene und enge Aufgänge sind ausrüstbar. Der Sitz des Treppenlifts kann nach der Benutzung einfach hochgeklappt werden. Der Gebrauch des Treppenlifts passiert über einen gut erreichbaren und sofort reagierenden Hebel an der Armlehne. Unten oder oben angekommen, lässt sich der Sitz zur Seite drehen. Das Aussteigen stellt also auch keine Schwierigkeit dar.
Ein Rollstuhllift ist vor allem für Menschen konzipiert, die wegen einer Behinderung ihren Rollstuhl nicht verlassen können. Das für einen Rollstuhlfahrer bisweilen komplizierte Umsteigen in einen Treppen- oder Sitzlift entfällt beim Rollstuhllift. Dieser spezielle Lift befördert auch den Rollstuhl sicher ins nächsthöhere oder ins nächsttiefere Stockwerk.
Der Homelift ist ein ausgesprochen komfortabler Behindertenlift. Eine geräumige Kabine transportiert mehrere Personen oder einen Rollstuhl in das nächste Stockwerk. Der Lift kommt ohne Aufzugschacht aus und ist im gesamten Wohnraum platzierbar.
Auch ein Plattform- oder Hublift transportiert den Rollstuhl sicher ins nächste Stockwerk. Die Rampe des Liftes ist ausnehmend solide gearbeitet und einfach befahrbar. Auch mehrere Etagen lassen sich mit einer dafür entwickelten Schienenführung unkompliziert miteinander verbinden. Getränkekisten, Wäschekörbe oder Einkaufstüten müssen ebenfalls nicht mehr mühevoll durch das Haus getragen werden. Benutzen Sie Ihren Behindertenlift ganz einfach als Lastenaufzug.
Wir informieren Sie über die unterschiedlichen Produktausführungen und übernehmen neben der Montage auch die regelmäßige
Kontrolle und Wartung der Geräte. Um uns ein Bild von Ihrer häuslichen Situation zu machen, besuchen wir Sie gerne daheim. Bei einem persönlichen Gespräch ermitteln wir den Bedarf und erfahren Ihre Vorstellungen und Wünsche. Im Anschluss daran entwickeln wir ein detailliertes Konzept, in dem wir darlegen, wie Sie Ihren Behindertenlift am besten einsetzen. Gerne beraten wir Sie darüber hinaus bei Fragen zur Finanzierung.
Wir werden für Kunden in Oldenburg und Umgebung aktiv. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
Oldenburg in Holstein hat rund 10.000 Einwohner und erstreckt sich über ein Gebiet von 40 qkm. Die nahe der Insel Fehmarn befindliche Stadt zählt verwaltungstechnisch zum Kreis Ostholstein. Oldenburg (Holstein) teilt sich auf in fünf Ortsteile. Einige Kilometer nordwestlich von Oldenburg ist die Howachter Bucht, ein Stück weiter östlich liegen die Badeorte Dahme, Grömitz sowie Neustadt/Holstein. Oldenburg (Holstein) ist ein äußerst alter Ort. Erste beurkundete Nennungen gehen auf das Jahr 1076 zurück. Die beeindruckende Historie von Oldenburg dokumentiert eine besuchenswerte Ausstellung im lokalen Wall-Museum. Bis Anfang der 1970er Jahre war die schleswig-holsteinische Stadt Kreisstadt des Landkreises Oldenburg. Nach Zusammenlegung mit dem Kreis Eutin verlor Oldenburg jedoch seinen Rang als Kreisstadt. Amtssitz des heutigen Kreises Ostholstein ist Eutin.
Das Wirtschaftsleben von Oldenburg (Holstein) wird beherrscht von kleinen und mittelständischen Betrieben. Die die räumliche Nähe zur Ostsee macht Oldenburg für touristisch orientierte Angebote attraktiv. Ungezählte Ferienwohnungen und Apartments stehen für Besucher bereit. Um dem Ansturm gerecht zu werden, hat die Stadt Oldenburg ein Fremdenverkehrsbüro eingerichtet. Auch der Gastrobereich ist in Oldenburg ausgesprochen gut vertreten. Ferner stehen Gewerbeparks am Sebenter Weg und am Vopberg zur Verfügung. Das Gewerbezentrum von Oldenburg (Holstein) wird besonders gern von Existenzgründern in Anspruch genommen.
Die Deutsche Bahn hält auf der sogenannten „Vogelfluglinie“ Hamburg-Kopenhagen in Oldenburg. Außerdem existiert eine Regionalbahnlinie zwischen Puttgarden und Lübeck. Mit dem Auto erreicht man Oldenburg (Holstein) über die Bundesautobahn A1. Die Anschlussstelle Oldenburg ist knapp 20 Kilometer von der Fehmarnsundbrücke entfernt.
Sie wohnen in Oldenburg und interessieren sich für unser Angebot. Toll, dass Sie diese Website gefunden haben. Für Rückfragen sind wir jederzeit für Sie da. Unser Team freut sich auf Sie.
Sie interessieren sich für einen Treppenlift oder einen Rollstuhllift und möchten gerne ein entsprechendes Angebot, das eine hochwertige Lösung garantiert, gleichwohl die Kosten im Blick hat. Super, in diesem Fall sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als Fachbetrieb für Mobilitäts- und Liftsysteme setzen wir ausschließlich auf technisch erstklassige Erzeugnisse. Trotzdem schauen wir immer auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen absolut Qualität anbieten und gleichzeitig auch die Kosten im Blick behalten. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Seit vielen Jahren schon sind wir Ihr erfahrener Fachpartner mit Vertrieb in NRW, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Die Kosten stets vor Augen: Wir stehen für ein zeitgemäßes Produktsortiment an Mobilitätslösungen, das immer dem derzeitigen Stand der Technik entspricht.
Gerne beraten wir Sie in Finanzierungsfragen. Unter bestimmten Voraussetzungen trägt Pflegekasse oder die Krankenkasse einen Teil der Kosten. Auch gibt es teilweise Zuschüsse
von öffentlichen Stellen. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die passende Mobilitätslösung finden? Super, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine kurze E-Mail genügen. Eine fachlich versierte Beratung ist gleichermaßen wichtig wie die korrekte Anbringung des passenden Treppenlifts. Unsere fachliche Beratung ist natürlich völlig unverbindlich. Qualitätsbewusst bei niedrigen Kosten: Unsere langjährige Erfahrung zeichnet uns aus.
Sie haben eine Frage zu unseren gebrauchten Sitz- und Treppenliften? Auf Wunsch informieren wir Sie sehr gerne näher über unser gesamtes Aufgabenfeld. Mit dem größten Vergnügen nennen wir Ihnen ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben. Rufen Sie uns einfach einmal an oder schreiben Sie uns eine schnelle Mail. Unser engagiertes Expertenteam arbeitet fachkundig und immer kundenorientiert. Unsere Servicenummer:
GL Treppenlifte
Unsere Leistungen
© 2024 GL Treppenlifte