Sie wollen Ihre Geschäfts- oder Wohnimmobilie mit einem modernen Liftsystem ausrüsten lassen und möchten mehr über unser Produktangebot erfahren? Wunderbar, dann sind Sie auf dieser Seite genau richtig. Unser Katalog umfasst unter anderem Treppenlifte, Hublifte, Plattformlifte und Sitzlifte. Als auf heimische Mobilitätslösungen spezialisiertes Unternehmen übernehmen wir insbesondere auch die Installationsarbeiten. Lesen Sie im Folgenden mehr über uns und unser Angebot. Zunächst haben wir erste Informationen zum Thema „Behindertenlift“ für Sie notiert. Ihr Interesse freut uns sehr.
Als mobilitätseingeschränkter Mensch ist der Alltag häufig strapaziös und leider auch mit vielen Anstrengungen und Mühen verbunden. Im öffentlichen Raum sind zahlreiche Barrieren zu überwinden und selbst im häuslichen Umfeld gibt es Hindernisse, die Menschen ohne Behinderung bisweilen gar nicht bemerken. Ein Weg sich das Leben zuhause etwas einfacher zu machen, ist der Behindertenlift.
Je nach Bedarf sind unterschiedliche Behindertenlifte erhältlich:
• Treppen- bzw. Sitzlift
• Rollstuhllift / Homelift
• Plattformlift / Hublift
Behindertenlifte lassen sich in weitgehend alle Wohnsituationen harmonisch einfügen. Umfangreiche Bauarbeiten sind zumeist nicht notwendig.
Fast jeder Stufengang
lässt sich mit einem Sitzlift ausstatten. Auch besonders schmale oder gewundene Treppenaufgänge kann man ausrüsten. Der Sitz des Treppenlifts kann nach Gebrauch einfach zusammengeklappt werden. Der Gebrauch des Treppenlifts erfolgt über einen leicht zugänglichen und sofort reagierenden Hebel an der Armlehne. Unten oder oben angekommen, lässt sich der Sitz zur Seite drehen. Das Aussteigen ist also auch kein Problem.
Ein Rollstuhllift ist speziell für Menschen konzipiert, die wegen einer Behinderung ihren Rollstuhl nicht verlassen können. Das für einen Rollstuhlfahrer mitunter knifflige Wechseln in einen Treppen- oder Sitzlift entfällt beim Rollstuhllift. Dieser spezielle Lift transportiert auch den Rollstuhl sicher ins nächsthöhere oder ins nächsttiefere Stockwerk.
Der Homelift ist ein ausgesprochen komfortabler Behindertenlift. Eine großzügige Kabine transportiert mehrere Personen oder einen Rollstuhl in das nächste Stockwerk. Der Lift kommt ohne Aufzugschacht aus und ist im gesamten Wohnbereich platzierbar.
Auch ein Plattform- oder Hublift transportiert den Rollstuhl sicher ins nächsthöhere oder ins nächsttiefere Stockwerk. Die Rampe des Liftes ist ausgesprochen widerstandsfähig und leicht befahrbar. Auch mehrere Etagen lassen sich mit einer passenden Schienenführung unkompliziert miteinander verbinden. Waschkörbe, Einkaufstüten oder Getränkekisten müssen ebenfalls nicht mehr mühselig durch das Haus getragen werden. Verwenden Sie Ihren Behindertenlift einfach als Lastenaufzug.
Wir informieren Sie über die verschiedenen Modelle und übernehmen neben der Montage auch die intervallmäßige
Kontrolle und Wartung der Geräte. Um uns ein Bild von Ihrer Alltagssituation zu machen, besuchen wir Sie gerne zuhause. Bei einem persönlichen Gespräch klären wir den Bedarf und erfahren Ihre Vorstellungen und Wünsche. Im Anschluss daran entwickeln wir ein detailliertes Konzept, in dem wir deutlich machen, wie Sie Ihren Behindertenlift bestmöglich einsetzen. Gerne beraten wir Sie außerdem bei Fragen zur Finanzierung.
Der Märkische Kreis ist ein nordrhein-westfälischer Landkreis im Regierungsbezirk Arnsberg und liegt im Nordwesten des Sauerlands. Insgesamt leben knapp 410.000 Bürger in der Region. Das Gebiet des Kreises umfasst an die 1.061 Quadratkilometer. Im Märkischen Kreis liegen unter anderem die Städte Iserlohn, Menden, Plettenberg, Hemer, Meinerzhagen und Werdohl. Die Stadt Lüdenscheid fungiert als Kreisstadt. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich zählt auch der Märkische Kreis zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet.
Zirka 92.000 Einwohner leben in Iserlohn auf einer Gesamtfläche von 125 Quadratkilometern. Iserlohn ist somit die größte Stadt im Märkischen Kreis. Iserlohn ist Hochschulstandort und deutschlandweit vor allem auch durch den Eishockeyverein Iserlohn Roosters bekannt. Wirtschaftlich betrachtet kennt man Iserlohn durch die metallverarbeitende Industrie. Dieser Wirtschaftszweig ist in der großen kreisangehörigen Stadt sehr prominent vertreten. Die Fachhochschule Südwestfalen und die private Hochschule Business an Information Technology School (BiTS) erfreuen sich eines exzellenten Rufs. Iserlohn verfügt über eine gute Infrastruktur und bestens ausgebaute Wohnquartiere.
Lüdenscheid ist Kreisstadt und bezüglich der Zahl der Einwohner die zweitgrößte Stadt im Märkischen Kreis. In der großen kreisangehörigen Stadt leben knapp 72.000 Menschen auf einer Fläche von etwas mehr als 87 Quadratkilometern. Das Wirtschaftsleben von Lüdenscheid zeichnet sich durch eine gesunde Mixtur von mittelständischen Betrieben unterschiedlicher Branchen aus. Die Kreisstadt ist wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der Region und besonders bekannt als Produktionsstätte der Lampen- und Leuchtenindustrie. Lüdenscheid führt deshalb mitunter auch den Namenszusatz „Stadt des Lichts“. Als Mittelzentrum ist Lüdenscheid eine familienfreundliche Stadt und bietet den Bürgern ein besonders interessantes Umfeld zum Arbeiten und Leben.
Menden hat etwas mehr als 52.000 Einwohner und ist damit die drittgrößte Stadt im Kreisgebiet. Die Stadt erstreckt sich über ein Areal von rund 86 Quadratkilometer. Im geschichtsträchtigen Zentrum von Menden finden sich etliche historische Gebäude, die vor allem im Mittelalter errichtet wurden. Darüber hinaus verfügt der Ort über die Reste einer Stadtmauer. Die historische Bausubstanz verleiht Menden ganz ohne Frage ein besonderes Flair. Die Wirtschaft des Ortes ist klar mittelstandsorientiert. Einen Schwerpunkt bildet die Metallindustrie.
Im Verlauf einer Kommunalreform wurden anno 1975 vier einstmals selbständige Gemeinden zur heutigen Stadt Hemer zusammengefasst. Hemer wird aufgrund der Lage am Geotop Felsenmeer bisweilen als „Felsenmeerstadt“ bezeichnet. Sowohl mittelständige Dienstleistungsunternehmen als auch Handelsbetriebe sind bezeichnend für das Wirtschaftsleben des Ortes. Wer nach Hemer fahren möchte, entscheidet sich für die Bundesstraße B7 oder die Bundesautobahn A46. Auch auf dem Schienenweg ist die Stadt gut erreichbar. In Hemer wohnen aktuell etwa 34.000 Einwohner auf einem Gesamtareal von ungefähr 67 Quadratkilometern.
Über 25.000 Einwohner zählt Plettenberg. Wie für den Märkischen Kreis charakteristisch, ist die Metall- und Eisenverarbeitung in Plettenberg häufig vertreten. Das Stadtgebiet umfasst eine Fläche von rund 33 qkm. Der sympathische nordrhein-westfälische Ort ist eine im Hier und Heute stehende und dynamische Gemeinde mittlerer Größe.
Die Stadt Meinerzhagen gilt als ausgesprochen familiengerecht und bietet knapp 20.000 Bürgern ein angenehmes Zuhause. Das Stadtgebiet umfasst ein Areal von circa 115 km². In Meinerzhagen kann man ein großes Angebot in Sachen Erholung, Sport und Freizeit für sich finden. Die Stadt ist besonders bei Wintersportlern beliebt. Erholungssuchende finden in den Wäldern des Ebbegebirges zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern und für Radtouren.
In der Stadt Werdohl wohnen zurzeit circa 17.000 gemeldete Bürger auf einem Areal von rund 33 km². Werdohl ist ein familiengerechter Ort. Die Baustruktur ist geprägt von einer angenehmen Einzelhausbebauung. Wohnquartiere mit größeren Mietskasernen sind innerstädtisch eher selten.
Wir finden es prima, dass Sie unsere Website gefunden haben. Ob aus Iserlohn, Menden, Lüdenscheid, Hemer, Plettenberg, Werdohl oder Meinerzhagen: Privat- und Geschäftskunden profitieren von einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Sie interessieren sich für einen Treppenlift oder einen Rollstuhllift und möchten gerne ein passendes Angebot, das eine hochwertige Lösung garantiert, gleichzeitig aber die Kosten im Blick hat. Toll, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Fachbetrieb für Mobilitäts- und Liftsysteme setzen wir ausnahmslos auf technisch erstklassige Erzeugnisse. Gleichwohl achten wir natürlich auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen absolut Qualität bieten und trotzdem auch die Kosten im Blick behalten. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr erfahrener Fachbetrieb mit Vertrieb in NRW, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Die Kosten stets vor Augen: Wir bieten Ihnen ein zeitgemäßes Produktsortiment an Mobilitätslösungen, das immer dem neuesten Stand der Technik entspricht.
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zur Finanzierung. Unter bestimmten Voraussetzungen trägt Pflegekasse oder die Krankenkasse einen Teil der Aufwendungen. Auch gibt es teilweise Zuschüsse
von öffentlichen Stellen. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die passende Mobilitätslösung finden? Super, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine schnelle E-Mail genügen. Eine fachmännische Beratung ist genauso wichtig wie die fachgerechte Anbringung des passenden Treppenlifts. Unsere fachliche Beratung ist selbstverständlich völlig unverbindlich. Hochwertige Arbeit, beste Produktlösungen bei überschaubaren Kosten: Unsere große Erfahrung spricht für uns.
Wenn Sie ein erfahrenes Unternehmen für Hauslifte suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Sie möchten noch mehr über unsere Unternehmung wissen? Als auf individuelle häusliche Mobilitätslösungen spezialisierte Fachfirma sind wir für die Realisierung Ihres Vorhabens der richtige Dienstleister und freuen uns über Ihre Anfrage, gleichgültig ob durch Griff zum Telefonhörer oder Nachricht per E-Mail. Worauf Sie neben unserem fachlichen Know-how setzen dürfen: Das Expertenteam von GL-Treppenlifte arbeitet mit Motivation und Elan für Ihrer Erfolg. Wir freuen uns, wenn wir ihnen helfen können!
GL Treppenlifte
Unsere Leistungen
© 2024 GL Treppenlifte