Sie wollen Ihre Geschäfts- oder Wohnimmobilie mit einem zeitgemäßen Homeliftsystem ausrüsten lassen und möchten mehr über unser Produktangebot erfahren? Klasse, dann sind Sie auf dieser Seite genau richtig. Unser Produktportfolio umfasst zum Beispiel Treppenlifte, Plattformlifte, Sitzlifte und Hublifte. Als auf heimische Mobilitätslösungen fokussiertes Unternehmen übernehmen wir gerne auch die Installationsarbeiten. Lesen Sie im weiteren Verlauf dieser Seite mehr über unser Unternehmen und dessen Angebot. Zunächst haben wir erste Informationen zum Thema „Behindertenlift“ für Sie notiert. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.
Als mobilitätseingeschränkter Mensch ist der Alltag häufig beschwerlich und leider auch mit vielen Mühen und Anstrengungen verbunden. Im öffentlichen Raum sind vielerlei Barrieren zu bezwingen und selbst im häuslichen Umfeld gibt es Schwierigkeiten, die Menschen ohne Behinderung manchmal gar nicht sehen. Ein Weg sich das Leben daheim ein wenig einfacher zu gestalten, ist der Behindertenlift.
Je nach Anforderung sind verschiedene Behindertenlifte erhältlich:
• Treppen- bzw. Sitzlift
• Homelift / Rollstuhllift
• Hublift / Plattformlift
Behindertenlifte lassen sich in nahezu alle Wohnsituationen harmonisch integrieren. Größere Baumaßnahmen sind zumeist nicht notwendig.
Fast jede Treppe
lässt sich mit einem Sitzlift ausstatten. Auch enge und gewundene Treppenaufgänge sind ausrüstbar. Der Sitz des Treppenlifts kann nach Gebrauch einfach zusammengeklappt werden. Die Bedienung des Treppenlifts passiert über einen gut erreichbaren und schnell reagierenden Hebel an der Armlehne. Oben oder unten angekommen, lässt sich der Sitz seitlich drehen. Das Aussteigen ist also auch problemlos möglich.
Ein Rollstuhllift ist insbesondere für Menschen entwickelt, die wegen einer körperlichen Einschränkung ihren Rollstuhl nicht verlassen können. Das für einen Rollstuhlfahrer mitunter knifflige Wechseln in einen Treppen- oder Sitzlift entfällt beim Rollstuhllift. Dieser spezielle Lift transportiert auch den Rollstuhl sicher ins nächsthöhere oder ins nächsttiefere Stockwerk.
Der Homelift ist ein ausgesprochen komfortabler Behindertenlift. Eine geräumige Kabine befördert mehrere Personen oder einen Rollstuhl in die nächste Etage. Der Lift kommt ohne Aufzugschacht aus und ist im gesamten Wohnraum platzierbar.
Auch ein Plattform- oder Hublift befördert den Rollstuhl sicher ins nächste Stockwerk. Die Rampe des Liftes ist ausgesprochen solide gearbeitet und einfach befahrbar. Auch mehrere Stockwerke lassen sich mit einer passenden Schienenführung unproblematisch miteinander verbinden. Getränkekisten, Wäschekörbe oder Einkaufstüten müssen ebenfalls nicht mehr mühsam durch das Haus getragen werden. Benutzen Sie den Behindertenlift einfach als Lastenaufzug.
Wir informieren Sie über die verschiedenen Modelle und übernehmen neben dem Einbau auch die wiederkehrende
Wartung und Kontrolle der Geräte. Um uns ein Bild von Ihrer häuslichen Situation zu machen, besuchen wir Sie gerne zuhause. Bei einem persönlichen Gespräch klären wir den Bedarf und erfahren Ihre Wünsche und Vorstellungen. Im Anschluss daran erarbeiten wir ein detailliertes Konzept, in dem wir darlegen, wie Sie Ihren Behindertenlift am besten einsetzen. Gerne beraten wir Sie darüber hinaus bei Fragen zur Finanzierung.
Unser Geschäftsbereich umfasst auch den Bezirk Hamburg-Mitte. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Vertriebsgebietes machen können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch unseren Teil zur ausgezeichneten Infrastruktur beizusteuern zu dürfen.
Über 290.000 Bewohner haben ihren Wohnsitz im Bezirk Nord und das auf einer Fläche von circa 60 km². Zum Stadtbezirk Nord zählen insgesamt 13 Stadtteile. Einige der bekanntesten Ortsteile davon sind: Alsterdorf, Winterhude, Eppendorf und Groß Borstel.
Der Ortsteil Alsterdorf grenzt unter anderem an Ohlsdorf und Eppendorf. Auf einem Areal von rund 3,1 km² leben in Alsterdorf ungefähr 13.500 Menschen. Alsterdorf ist über die U-Bahnlinie U1 aus der Hamburger Innenstadt und den umliegenden Stadtteilen mühelos zu erreichen. Gäste genießen in Alsterdorf u.a. den bekannten Alsterwanderweg. Spaziergänge und Paddeltouren versprechen dort beste Erholung – und das inmitten der Großstadt. Alsterdorf ist mit seiner gewachsenen Bebauung ein wunderbarer Ort zum Leben und Arbeiten.
Winterhude zählt ebenfalls zum Bezirk Hamburg-Nord. Auf einer Fläche von ungefähr 7,6 km² leben in Winterhude in etwa 51.000 Einwohner. Der Süden von Winterhude ist wesentlich geprägt durch die sich in der Nähe der Alster befindlichen Stadtvillen und durch schmucke Mehrfamilienhäuser aus der Zeit der Jahrhundertwende. Das Zentrum von Winterhude lässt sich rund um den Mühlenkamp und die Gertigstraße verorten. Zahlreiche Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten und dutzende Restaurants und Bars zeichnen das Viertel aus. Auch der Stadtpark, der sich bis ins nördliche Winterhude erstreckt, zählt zu einem Mittelpunkt des Stadtteils. Der Stadtpark beheimat nicht nur das beliebte Planetarium, sondern auch die Freilichtbühne für Open-Air-Veranstaltungen, ein Schwimmbad sowie genügend Rasenflächen, die zum Musizieren, Grillen, Sporttreiben und Erholen einladen. Winterhude ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsverbundsystem in Hamburg angeschlossen, etliche Buslinien sowie die U-Bahn U3 verbinden Winterhude mit der Hamburger Innenstadt und den umliegenden Stadtteilen.
Groß Borstel ist ein Stadtquartier im Westen von Hamburg. Groß Borstel gilt als typische Wohngegend. Die Baustruktur des Stadtviertels weist zahlreiche Einzelhäuser und auch eine erhebliche Anzahl mehrstöckiger Wohn- und Geschäftshäuser auf. Obwohl ganz eindeutig zentral gelegen, gilt Groß Borstel als klassisches Vorortquartier. Groß Borstel liegt nicht weit des Flughafens Hamburg. Größtes in Groß Borstel beheimatetes Unternehmen ist dann auch die Werft der Lufthansa. Groß Borstel überzeugt durch ein schönes Lebens- und Wohnumfeld. Das in Groß Borstel befindliche Eppendorfer Moor ist das weitflächigste innerstädtische Moor in Europa.
Im Stadtteil Eppendorf leben auf einer Fläche von in etwa 2,7 Quadratkilometern circa 24.000 Personen. Bereits im Jahre 1140 erstmals urkundlich erwähnt, ist Eppendorf das älteste Viertel Hamburgs. Eppendorf wird bestimmt durch eine Vielzahl repräsentativer Stadthäuser, außerdem durch das 1885 in Eppendorf gegründete Krankenhaus (dem heutigen UKE) sowie durch die 1894 aus der City hierher verlegten Wohnstifte. Hamburg Eppendorf ist durch die U-Bahnstrecken U3 und U1 wunderbar an das öffentliche Verkehrsnetz angegliedert. Über die Station Kellinghusenstraße ist z.B. die Hamburger City leicht und schnell zu erreichen.
Wir finden es super, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten gleich Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine kurze E-Mail reichen aus. Unsere Zusage: Wir stehen für eine fachkundig ausgeführte Arbeit. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Sie interessieren sich für einen Treppenlift oder einen Rollstuhllift und möchten gerne ein individuelles Angebot, das eine hochwertige Lösung garantiert, gleichzeitig aber die Kosten im Blick hat. Klasse, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Fachbetrieb für Mobilitäts- und Liftsysteme setzen wir nur auf technisch erstklassige Erzeugnisse. Gleichwohl achten wir immer auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität bieten und trotzdem auch die Kosten im Blick behalten. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Seit vielen Jahren schon sind wir Ihr erfahrener Fachpartner mit Vertrieb in NRW, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Die Kosten stets vor Augen: Wir bieten Ihnen ein zeitgemäßes Produktsortiment an Mobilitätslösungen, das immer dem neuesten Stand der Technik entspricht.
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zur Finanzierung. Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt die Pflege- oder Krankenkasse einen Teil der Investitionen. Auch gibt es zum Teil Förderzuschüsse
von öffentlichen Stellen. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die passende Mobilitätslösung finden? Prima, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine schnelle E-Mail genügen. Die fachlich versierte Beratung ist gleichermaßen wichtig wie die korrekte Anbringung des passenden Treppenlifts. Unsere Beratung ist selbstverständlich völlig unverbindlich. Qualitätsbewusst bei niedrigen Kosten: Unsere große Erfahrung zeichnet uns aus.
Wenn Sie mehr wissen möchten, informieren wir Sie gerne im Detail über unsere Produkte und unser Aufgabenfeld. Wir nennen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Vertrauen Sie speziell bei der Auswahl eines Senioren- oder Behindertenlifts auf das Urteil eines erfahrenen Fachbetriebes. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.
GL Treppenlifte
Unsere Leistungen
© 2024 GL Treppenlifte